Im Schatten der Stadtpfarrkirche

Party im Prinzen-Hauptquartier - Dirk Novus Hotelicus stolz auf Platzhirsch-Team


Fotos: Martin Engel

09.02.2017 / FULDA - Er hatte am Mittwochabend zur Party ins Prinzen-Hauptquartier eingeladen: seine Tollität Prinz Dirk Novus Hotelicus der LXXVI. von Fulda, mit bürgerlichem Namen Dirk Schütrumpf. Der Direktor des Platzhirsch-Hotels begrüßte mehr als 100 geladene Gäste - darunter viele Geschäftspartner und Freunde - in der Bar des Vier-Sterne-Hauses gegenüber der Stadtpfarrkirche.


"Ihr alle seid mir sehr wichtig. Ich schätze euch und danke euch für die Unterstützung in der fünften Jahreszeit", so der amtierende Prinz von Foll in seiner kurzen Ansprache. Besonders hat er die Platzhirsch-Eigentümer Christopher Burg und Martin Geisendörfer hervorgehoben. "Ohne euch würde ich heute nicht hier stehen. Und Danke auch an mein Team, das den Alltag im Hotel hervorragend managet. Ich bin stolz auf euch." Für die passende Musik DJ Daniel Kraus.

Bevor es nach dem Start um 19:11 Uhr zum gemütlichen Teil überging, marschierten die Aktiven der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) in die Platzhirsch-Bar ein. Mit dabei der Musikzug der Bürger- und Prinzengarde im Kleinformat, die Sternchengarde, die Tanzgarde, Solotänzerin Anna-Maria Alt, die Floras und der Elferrat. Den Schluss bildete natürlich die Prinzenmannschaft mit Dirk Novus Hoetlicus an der Spitze, gefolgt von den beiden Adjutanten Andreas Pecks und Volker Bagus sowie Prinzenmariechen Theresa Ihrig.

Das Quartett hat in den kommenden 18 Tagen bis zum Rosenmontag noch einiges vor. "Eine ganze Reihe Einmärsche und viele tolle Begegnungen warten auf uns. Wir leben das Motto 'Lass die Foaset in dein Herz' - nicht nur bis zum Aschermittwoch, sondern auch darüber hinaus." (Christian P. Stadtfeld) +++

X