POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung durch Steinwurf - Zeugenaufruf nach Unfallflucht



08.02.2017 / RHÖN/Thüringen - Sachbeschädigung durch Steinwurf



BAD SALZUNGEN. Kurz nach 0 Uhr warf am 05.02.2017 eine unbekannte Person mindestens 2 Steine gegen das Schlafzimmerfenster einer Familie in Vacha. Dabei entstanden an der Scheibe zwei tiefe Kratzer. Zerbrochen ist die Scheibe durch den Angriff nicht. Die geworfenen Steine hingegen zerfielen in mehrere Gesteinsbrocken. Am Fenster entstand Sachschaden im Wert von ca. 500 Euro. Wer Hinweise zum Täter oder zum genauen Tathergang machen kann, melde sich bitte bei der PI Bad Salzungen (03695/5510) oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Zeugenaufruf zu Unfallflucht

BAD SALZUNGEN. In den frühen Morgenstunden des 07.02.2017 ereignete sich auf der B 84 eine Verkehrsunfallflucht. Das Tatfahrzeug fuhr vermutlich von Sünna in Richtung Buttlar. Nach einer Rechtskurve, ca. 200 Meter vor dem Parkplatz zu Schacht II kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr schräg einen Hang zu der darunterliegenden Wiesenfläche hinab. Abseits der Fahrbahn kollidierte das Tatfahrzeug mit einem Telefonmast, welcher in mehrere Teile zerbrach. Anschließend fuhr der Täter über die Wiese um an deren Ende über eine unbefestigte Zufahrt über den Parkplatz des Schacht II zurück auf die Straße zu gelangen.

An der Unfallstelle aufgefundene Plastikteile lassen auf einen weißen PKW BMW schließen. Der BMW müsste im seitlichen Frontbereich und am Kühlergrill Schäden aufweisen. Wer Hinweise zum Täter oder zu dem weißen PKW BMW geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Bad Salzungen (03695/5510) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

X