✕

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten

TV Hersfeld siegt nach einer umkämpften Partie gegen Oberursel

Am Ende konnten die Jungs mit fünf Toren unterschied gegen Oberursel siegen
Foto: privat

08.02.2017 / HANDBALL - Am Sonntagnachmittag reiste die männliche A-Jugend des TVH zum Tabellenvierten nach Oberursel, die Mannschaften kennen sich aus der Qualifiaktion. Dieses Spiel in gleicher Halle hatte Oberursel für sich entschieden und so reisten die Schützlinge von Rene Hermann mit entsprechendem Respekt an.



Besonders in der Anfangsphase zollten die Hersfelder ihrem Gegner den nötigen Respekt. Die großgewachsenen Spieler aus Oberursel zeigten gleich, wer hier die Heimmannschaft ist und gingen mit 3:1 in Führung. Der Angriff der Hersfelder war in dieser Phase erstarrt, man spielte zu langsam, ohne den nötigen Druck auf die Nahtstellen und mit halbherzigen Würfen. So konnte man die massive Deckung der Gegner nicht bezwingen. Nach zehn Minuten erwachten die Hersfelder und spielten eine sensationell gute Abwehr. Die Oberurseler Rückraumspieler fanden keinen Weg über die Abwehr, auch der starke Gäste-Kreisläufer schaffte es nicht, sich Räume zu erarbeiten und erzielte in Durchgang eins lediglich ein Tor.

Aus der kämpferischen Abwehr bauten nun die Hersfelder einen beeindruckenden Tempohandball auf, hier überzeugte vor allem Nicolas Reuchsel in der ersten Welle. Aber auch die zweite Welle über die schnellen Rückraumspieler ließ den Südhessen keine Chance. Bis zur 22. Minute führten die Lullusstädter immer mit zwei Toren, dann wurde die Führung ausgebaut. Inzwischen lief es auch im Standardangriff besser, da der Vorgabe des Trainers, die Abwehr in Bewegung zu bringen, gut umgesetzt wurde. So ging es mit 11:17 in die Pause.

Durchgang zwei startete vielversprechend, denn die Führung konnte gleich auf 19:11 ausgebaut werden. Doch leider kam nach fünf Minuten ein Bruch in das Spiel der Gäste und die Heimmannschaft witterte ihre Chance, so wurde Tor um Tor aufgeholt. Dank der weiter stark kämpfenden Abwehr konnte Oberursel jedoch nicht näher als drei Tore heranrücken. Ab Minute 52 zeigten die Jungens vom TVH wieder ihre gewohnte Leistung und der Rückraum mit Berger, Jens Rübenstahl und Reinhardt traf. So konnte die Führung, trotz stark kämpfenden Gastgebern auf fünf Tore ausgebaut werden.

Für den TVH spielten: Luca Schneider, Marius Wasem, Fynn Reinhardt (7/3), Nicolas Reuchsel (6), Nils Gerlich (5), Jonas Rübenstahl (5), Lukas Berger (2), Hristjian Remenski (2), Anton Schönewolf (1/1), Marvin Borns (1), Lasse Reinhardt (1), Jannis Deppe, Joshua Holzschuh. +++




X