✕

Duell gegen Tabellennbachbarn

TV Alsfeld trifft auf die HSG Baunatal


Archivbild: Tobias Herrling

03.02.2017 / HANDBALL - Für die Männer des TV Alsfeld geht am Samstag um 19:30 Uhr gegen den Tabellennachbarn von der HSG Baunatal um die nächsten wichtigen Punkte. Im Hinspiel setzte es eine deftige Niederlage für die TVA-Männer und zur schweren Knieverletzung des damals noch aktiven Spielertrainers Michael Stock. Damals zählte die HSG noch zu den Titelanwärtern in der Landesliga Nord. Dies hat sich bis zum heutigen Tage relativiert, so dass sich die HSG im Tabellenmittelfeld wiederfindet.



Um die Punkte tatsächlich in Alsfeld zu lassen müssen die TVA-Männer über die gesamten sechzig Minuten hochkonzentriert und engagiert zu Werke gehen. Ebenfalls müssen Torchancen deutlich besser genutzt werden als vor Wochenfrist in Hünfeld.

Zu einem entscheidenden Punkt könnten am Ende auch die Zuschauer werden, deren Unterstützung im letzten Heimspiel gegen Eschwege von den frenetisch anfeuernden Gästefans speziell in der zweiten Spielhälfte klar überlagert wurde. Gegen Baunatal sollte man dann aber wieder in der Lage sein, zumindest auf der Tribüne die Oberhand zu behalten. +++


X