Das "Wohnlevel" eröffnet

Großes Sortiment an Heimtextilien, Kleinmöbeln und Accessoires

Sophia Schaefer und Brigitte Schmidt freuen sich auf die Eröffnung am Mittwoch.
Fotos (5): Maximilian Wirth

31.01.2017 / FULDA - Morgen ist es soweit: Fulda bekommt einen neuen Laden für alles rund um das Thema Wohnen und Leben. Unternehmer Jens Schmidt eröffnet in der Robert-Kircher-Straße in der Innenstadt das Geschäft "Wohnlevel." Zurzeit laufen die Vorbereitungen noch auf Hochtouren, damit das Geschäft pünktlich am Mittwoch um 9:30 Uhr eröffnen kann.



Jens Schmidt spielt schon länger mit dem Gedanken, einen Laden zu eröffnen. Nach ausgiebiger Suche wurde er Ende letzten Jahres endlich in der Fuldaer Innenstadt fündig. "Wir haben das Geschäft gesehen, und alles hat von Anfang an gepasst." Schon nach der Besichtigung begannen die Vorbereitungen für die kommende Eröffnung. "Es war quasi ein Schnellschuss", sagt und lacht der Ladenbesitzer. 

 Der über 80 Quadratmeter große Laden wird von den beiden Mitarbeiterinnen Brigitte Schmidt (Filialleitung) und Sophia Schaefer betreut. Ganz unter dem Motto "Wohnen und Leben" sollen im "Wohnlevel" Produkte zum Verkauf stehen, die saisonal angepasst sind. Außerdem gibt es verschiedene Heimtextilien wie Decken, Kissen oder Gardinen und Kleinmöbel wie alte Weinkisten. "Die Produkte halten wir aktuell. Wir sind stets auf den aktuellen Messen unterwegs, damit wir den Kunden immer wieder viele Neuheiten bieten können." 

Mit der ganzen Organisation und der Zeitplanung sind alle Beteiligten sehr zufrieden. "Wir haben von morgens bis abends durchgearbeitet. Es hat aber alles so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben", so Schmidt im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Auch mit dem Standort in der Robert-Kircher-Straße ist Jens Schmidt mehr als zufrieden: "Hier herrscht ein guter Durchgangsverkehr. Die Leute sind jetzt schon neugierig und gucken hin und wieder durch die Scheiben, ob sie schon was sehen können." Aber was die Kunden hier erwartet, soll bis zur Eröffnung noch eine Überraschung bleiben. (Luisa Diegel) +++



X