POLIZEIREPORT

Zwei Mal Unfallflucht mit einem Verursacher - Pferd tot aufgefunden - Knaller im Briefkasten



29.01.2017 / RHÖN/Thüringen - Zwei Mal Unfallflucht - ein Verursacher 



PHILIPPSTHAL. Bereits am Freitag, 27.01.2017, wurde durch die Polizei ein Verkehrsunfall aufgenommen, der sich schon am 26.01.2017 in Philippsthal ereignet hatte. Die beiden Unfallbeteiligten hielten zunächst an. Ein Unfallbeteiligter verweigerte jedoch die Herausgabe der Personalien und fuhr einfach weg. Damit machte er sich einer Verkehrsunfallflucht schuldig. Durch die Beamten konnte ein 77-jähriger Fahrer aus der Krayenberggemeinde als Verursacher ermittelt werden.

STADTLENGSFELD. Am Freitag, 27.01.2017, nahmen die Polizeibeamten eine Verkehrsunfallflucht in Stadtlengsfeld auf, welche sich gegen 16 Uhr ereignete. Auch hier gab es Hinweise zu einem möglichen Verursacher. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie als Unfallverursacher wieder den 77-jährigen Mann aus der Krayenberggemeinde ermittelten. Der Mann muss sich nun wegen zwei Verkehrsunfallfluchten verantworten. Weiterhin wurde eine Mitteilung an die Führerscheinstelle gemacht. Diese muss nun ermitteln, ob der Mann noch zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet ist.

Pferd tot aufgefunden

BAD LIEBENSTEIN. Am Freitag wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich Bad Liebenstein ein Pferd tot aufgefunden wurde. Es besteht der Verdacht, dass das Tier nicht ausreichend versorgt wurde. Es wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Weiterhin wurde das Veterinäramt verständigt, welches weitere Ermittlungen führen wird.

Knaller im Briefkasten - Zeugen gesucht

BAD SALZUNGEN. Am Freitag kam es um 17:45 Uhr zur einer Sachbeschädigung an der Parkschule in Bad Salzungen. Unbekannte Täter steckten einen Knaller in den Briefkasten. Durch die Wucht der Explosion wurde der Briefkasten stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.

Es werden Zeugen gesucht, die etwas zu den möglichen Täter sagen können. Hinweise bitte an die Polizei unter 03695-5510.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

STEINBACH. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitagabend gegen 20 Uhr . Ein Pkw fuhr von Ruhla kommend in Richtung Steinbach. In einer Linkskurvekurz vor Steinbach kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dort befindliche Leitplanke, wodurch diese beschädigt wurde. Der Pkw rutschte dann quer über die Fahrbahn und kam rechts im Straßengraben zum stehen. Der Pkw wurde von zwei jugendlichen Männern genutzt. Anschließend setzten diese die Fahrt fort ohne ihre Personalien zwecks Schadensregulierung zu hinterlassen. Bei dem Pkw müsste es sich um einen grauen Audi handeln, der an der Fahrerseite beschädigt ist.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zu dem Pkw machen können.

Fahrrad-Diebstahl und Körperverletzung nach Party

BAD SALZUNGEN. Am Sonntagvormittag wurde die Polizei wegen des Diebstahls von einem Fahrrad in die Untere Beete nach Bad Salzungen gerufen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass in der Nacht in der Wohnung der Geschädigten gefeiert wurde. Während dieser Feier gerieten die Wohnungseigentümerin und eine andere anwesende Frau in Streit und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In dessen Folge verließ die gewaltbereite anwesende Frau die Wohnung. In der weiteren Folge hat sie dann wahrscheinlich das abgestellte Fahrrad der Geschädigten noch gestohlen. Es wurde eine Anzeige wegen Diebstahl und Körperverletzung aufgenommen. +++

X