POLIZEIREPORT

Aufmerksame Zeugen verhindern Diebstahl - Planenschlitzer unterwegs



26.01.2017 / KREIS FD - Aufmerksame Zeugen verhindern mutmaßlichen Diebstahl


FULA. Aufmerksame Zeugen beobachteten Mittwochnacht (25.01.), um 23:25 Uhr, wie sich zwei unbekannte männliche Personen auf dem Gelände einer Reifenfirma an einem Altreifencontainer in der Habelbergstraße zu schaffen machten und kurz darauf mit einem Fahrzeug davon fuhren. Bei der umgehend eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei, die beiden Tatverdächtigen in ihrem Fahrzeug zu stellen. Allerdings hatten sie kein Diebesgut bei sich. Durch die Aufmerksamkeit der Zeugen konnten aber die vermutlichen Vorbereitungen zu einer Straftat aufgedeckt und ein möglicher Diebstahl verhindert werden. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erwartet die beiden 44 und 29-jährigen Männer aus dem Landkreis Fulda dennoch.

Planenschlitzer schlugen zu


FULDA. Unbekannte Planenschlitzer schnitten zwischen Dienstag (24.01.) und Mittwoch (25.01.), im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 06:45 Uhr, zwei Löcher in die rechte Seitenplane eines Lkw´s, welcher auf dem Parkplatz am Hummelskopf stand. Einen Bohraufsatz, den sie aus einem Karton herausnahmen, wurde unter dem Anhänger wieder aufgefunden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

LKW aufgebrochen - Fritteusen gestohlen

PETERSBERG. Unbekannte Täter stahlen in der Zeit von Dienstag (24.01.) auf Mittwoch (25.01.), zwischen 20:00 Uhr und 07:30 Uhr, mehrere Kartons mit Fritteusen der Marke "DeLonghi F28311" von dem Sattelanhänger eines Lkw, der auf dem BAB 7-Parkplatz Rotkopf parkte. Die Täter brachen die hinteren Türen des Anhängers mit einem unbekanntem Tatwerkzeug auf und luden das Diebesgut ab. Das Fehlen der Kartons wurde erst später beim Entladen festgestellt. Der Fahrer befand sich zur Tatzeit vermutlich zum Ruhen im Führerhaus des Sattelzuges. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 20.000 Euro.

Graffiti an Schule

Eichenzell - In der Nacht von Montag (23.01.) auf Dienstag (24.01.), zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr, sprühten unbekannte Täter mit roter Farbe mehrere Buchstaben und Zahlen an die Hauswand neben dem Eingang der Von-Galen-Schule in der Munkenstraße. Dabei wurde eine Fläche von etwa zwei Metern Breite und einem Meter Höhe beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Verkehrsunfall

FULDA. Ein 63jähriger Beifahrer und eine 61jähriger Beifahrerin, beide aus Fulda, wurden bei einem Unfall am 24.01.2017 leicht verletzt. Ein 28jähriger BMW-Fahrer befuhr gegen 16.55 Uhr in Fulda die Straße Am Bahnhof aus Richtung Am Emaillierwerk kommend in Fahrtrichtung Heinrich-von-Bibra-Platz. In Höhe der Einmündung Rhönstraße musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 50jährige Hyundai-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die in dem BMW befindlichen Mitfahrer wurden hierbei leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000,-- Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

X