Paukenschlag bei den Luchsen

Pierre Wex schließt sich Konkurrent Neuwied an

Kapitän Pierre Wex verlässt die Luchse Lauterbach mit sofortiger Wirkung. Er wechselt nach Neuwied.
Archivfoto: Carina Jirsch

26.01.2017 / EISHOCKEY - Die Luchse Lauterbach verlieren ihren Kapitän: Völlig überraschend verkündete Pierre Wex seinen sofortigen Wechsel zum direkten Konkurrenten in der Regionalliga, den EHC Neuwied. Das bestätigte der Verein am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite.


"Dass wir einem solchen Weggang in der entscheidenden Phase der Saison - und das noch zu einem Ligakonkurenten - nicht verständnisvoll gegenüber stehen, dürfte klar sein", wird der Vorstand des EC Lauterbach, Manfed Naumann, auf der Facebook-Seite zitiert.

Der diesjährige Kapitän und Leistungsträger steht den Vogelsbergern damit per sofort nicht mehr zur Verfügung - ein herber Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Arno Lörsch in einer entscheidenden Phase der Saison. Denn die Luchse spielen in der Meisterrunde eine gute Rolle und liegen auf Rang drei der Tabelle. 

Für den Wechsel seien ausschließlich persönliche und keine finanziellen Gründe ausschlaggebend, wie Vorstand Manfrd Naumann versicherte. Pikant: Erst am vergangenen Freitag spielten die Luchse Lauterbach gegen "Die Bären" Neuwied. (the) +++

X