POLIZEIREPORT

Ruchloses Trio - Zweimal Totalschaden - Einbruch und Diebstahl


Symbolbild O|N

25.01.2017 / KREIS MKK - Handy abgenommen 


HANAU. Eine kräftige Ohrfeige erhielt in der Nacht zum Dienstag ein junger Mann, der gegen 3.30 Uhr im Bereich des Nordbahnhofs unterwegs war. Verantwortlich hierfür war einer von zwei Kerlen, die den 17-Jährigen ansprachen und ihm das Handy aus der Hand nahmen. Als dessen Besitzer sich wehren wollte, erhielt er besagten Schlag ins Gesicht und musste mit ansehen, wie die beiden Täter in Richtung Innenstadt das Weite suchten. Sie werden als dunkelhaarig und noch jugendlich beschrieben; einer war gut 1,90 Meter groß, sein Begleiter etwa eine Handbreit kleiner. Bekleidet waren die Diebe mit schwarzen Jogginghosen und Bomberjacken. Hinweise auf das Täter-Duo bitte an die Kripo Hanau (06181 100-123).

Ruchloses Trio 

BRUCHKÖBEL. Ob das Einbrecher-Trio jemals in den Himmel kommt, wenn's soweit ist, muss wohl stark angezweifelt werden. Immerhin hatten sich die drei Männer am Dienstagabend das Pfarrhaus der Erlöserkirche an der Varangeviller Straße für ihr kriminelles Treiben ausgesucht. Die auf 25 bis 30 Jahre geschätzten Kerle hatten gegen 19.30 Uhr zunächst ein Garagendach erklettert und waren dann dabei, ein Fenster aufzuknacken, als ihr schändliches Treiben entdeckt wurde. Auf den lauten Zuruf einer Passantin hin sprangen die Männer geschwind vom Garagendach und rannten in Richtung Kinzigheimer Weg davon. Dort stiegen sie in einen abgestellten Kleinwagen, der etwa die Größe eines Corsa hatte und sausten davon. Zwei der allesamt 1,75 Meter großen Täter trugen schwarze Jacken mit Kapuzenpullis darunter; der dritte hatte eine beigefarbene Jacke an. Hinweise auf das wohl nicht gerade gottesfürchtige Trio bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).

Anschlussstelle wegen Unfall gesperrt

LANGENSELBOLD. Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls verlor eine 57-jährige Autofahrerin am Dienstagmittag gegen 12.40 Uhr die Kontrolle über ihren VW. Die Hofheimerin war auf der Autobahn 66 von Fulda in Richtung Hanau unterwegs, als sie plötzlich in Höhe der Anschlussstelle Langenselbold-Ost mit ihrem Wagen nach links gegen die Betongleitwand driftete und diese streifte. Nach der Berührung steuerte der Golf nach rechts über die Fahrbahn in die Anschlussstelle, wo er ausrollte und an einer weiteren Betongleitwand zum Stehen kam. Hierbei kreuzte der Wagen auch die Auffahrt in Richtung Frankfurt. Die Fahrerin wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus nach Hanau gebracht. An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die Anschlussstelle voll gesperrt.

Zweimal Totalschaden 

NIEDERMITTLAU. Mit einem Überschlag endete am frühen Dienstagabend ein Unfallablauf auf der Landesstraße 3269 zwischen iedermittlau und Neuenhaßlau. Dort war gegen 19 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem Golf hinter einem Subaru unterwegs, dessen 58Jahre alter Fahrer in einen Feldweg abbiegen wollte. Offenbar bemerkte der hinter ihm fahrende junge Mann aus Meerholz dies zu spät und krachte mit seinem Wagen in den Legacy, der hierdurch gut 15 Meter zur Seite geschleudert wurde. Auch für den VW hatte der Anstoß böse Folgen: Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Sowohl der junge Golf-Fahrer als auch sein älterer Kontrahent aus Niedermittlau wurden bei dem Crash leicht verletzt und zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Ihre beiden Fahrzeuge müssen als Totalverlust mit jeweils 1.000 Euro abgeschrieben werden.

Einbruch am Rosenweg 

SCHLÜCHTERN. Ein ziemliches Tohuwabohu hinterließen Einbrecher zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen in einem Haus am Rosenweg. Die Täter waren über den aufgeknackten Wintergarten in das Gebäude gelangt und hatten anschließend alle Räume recht intensiv nach Beute durchsucht. Was sie genau mitgenommen haben, muss noch abschließend geklärt werden. Die Kripo ermittelt bereits und bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich bei der Wache in Schlüchtern (06661 9610-0) zu melden. +++

X