Jahrgangsbester

Lukas Weß aus Rommerz gewinnt Wettbewerb "Die gute Form"



25.01.2017 / NEUHOF - Lukas Weß aus Rommerz hat seine Ausbildung in der Schreinerei Thomas Will in Motten absolviert. Seine Gesellenprüfung hat er sowohl im schriftlichen wie auch im praktischen Teil als Jahrgangsbester abgelegt.



Mit seinem Gesellenstück hat er am Wettbewerb „Die gute Form“ der Schreinerinnung Bad Kissingen teilgenommen und sich mit dem Schreibtisch in Eiche/MDF weiß lackiert als Sieger für den Landeswettbewerb qualifiziert und konnte so sein Gesellenstück auf der Messe „Haus & Handwerk in München präsentieren.

Besonderes Augenmerk wird auf das kreative Gestalten gelegt. „Vorstellungsvermögen, gutes räumliches Denken, neue innovative Ideen, das theoretische Wissen um Gestaltung und das Ganze am Ende auch handwerklich passen umzusetzen, das sind die Voraussetzungen, um sich in diesem erlernten Beruf wohl zu fühlen, daran Freude zu haben und natürlich auch, um damit Geld zu verdienen“, so umschrieb Obermeister Norbert Borst diesen Wettbewerb und den Beruf des Schreiners. +++

X