24 Hunde schafften die Prüfung

Treue Vierbeiner sind nun Jagdhunde: "Gehorsam ist A und O"

Jagdvereinigung Rotenburg bildet Vierbeiner zu Jagdhunden aus
Foto: Gerhard Manns

25.01.2017 / ROTENBURG/F. - Die Jagdausübungsberechtigten Mitglieder der Jagdvereinigung Rotenburg sind besonders stolz auf eine gelungene Jagdhundeausbildung, bei der Ende des letzten Jahres 24 Jagdhunde die Brauchbarkeitsprüfung erfolgreich abgelegen konnten. Lediglich ein Hund schaffte die Vorgaben nicht.



Für die waidgerechte Jagdausübung ist es unabdingbar, dass die Jagdhunde gewissenhaft ausgebildet werden, unabhängig davon, welche Rasse geführt wird. Jeder Hund, und insbesondere der Jagdhund kommt in seinem Leben ohne Eines nicht aus: "Gehorsam".

"Gehorsam" ist die Basis für den Alltag, die Jagd und für jegliche weitere Ausbildung. Der Weg zum gehorsamen Hund beginnt bereits in den ersten Tagen im neuen Zuhause und endet im Prinzip nie: selbst der erwachsene, gereifte Hund braucht Übung und Wiederholung. Im Vorbereitungskurs auf die Brauchbarkeitsprüfung wird gezeigt, wie man einen Jagdhund für alle relevanten Jagdarten ausbildet.

"Hunde-Azubis" gesucht

Der nächste Kurs beginnt am 05. März 2017. Interessenten, die mit Ihrem Hund teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@jv-rof.de unter Angabe der Rasse und das Alter des Hundes. Ein erfahrenes Hundeausbilderteam steht für eine gemeinsame Arbeit mit den neuen "Hunde-Azubis" bereit und freut sich auf die Arbeit mit den treuen Vierbeinern. (Gerhard Manns) +++

X