Egon wütet im MKK

Dach von Mehrfamilienhaus abgedeckt - Bewohner per Leiter gerettet


Fotos: Mike Bender

13.01.2017 / ERLENSEE - Während die Landkreise Hersfeld-Rotenburg, Vogelsberg und Fulda in der letzten Nacht recht glimpflich davongekommen sind, hat es im Main-Kinzig-Kreis, genauer gesagt in der Stadt Erlensee, geknallt. In Erlensee hat der Sturm das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Beethovenstraße abgedeckt. Die Bewohner konnten durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden: Sie wurden im Gemeinschaftshaus der Feuerwehr einquartiert.



Um 3.23 Uhr ging in der Leitstelle ein Anruf ein: "Das Dach eines Mehrfamilienhauses macht sich gerade selbstständig", hieß es. Beim Eintreffen in der Beethovenstraße stellte die Feuerwehr dann fest, dass dafür wohl nicht das Haus selbst, sondern der Wind zuständig war. "Das war nicht ganz ungefährlich", hieß es aus der Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen, "Teile des Daches hätten herabstürzen können."

Der Einsatz läuft nach Aussagen der Polizei derzeit (9:45 Uhr) noch. "In der Dunkelheit der Nacht konnten wir nicht feststellen, wie wir das Dach sichern können. Das holen wir jetzt bei Tageslicht nach." Über die Höhe des Schadens konnten am Freitagmorgen noch keine Angaben gemacht werden. (sur/jub) +++

X