POLIZEIREPORT
Fahndung nach Ladendieb - Automat aufgebrochen - Einbrecher in Büro
10.01.2017 / KREIS FD -
Einbrüche in Getränkemärkte
FULDA/NEUHOF - Durch Aufdrücken der Glasschiebetür verschafften sich unbekannte Einbrecher Zutritt zu einem Getränkemarkt in der Frankfurter Straße in Fulda. In der Zeit zwischen Samstagabend (07.01.), nach Geschäftsschluss um 19:30 Uhr, bis Montagmorgen (09.01.), 06:20 Uhr, stahlen die Diebe Zigaretten und Tabak von noch unbekanntem Wert aus Schränken und Regalen im Kassenbereich. An der Tür entstand kein Sachschaden. Ebenfalls einen Getränkemarkt suchten Unbekannte im gleichen Zeitraum im Zollweg in Neuhof heim. Hier versuchten die Täter, die Eingangstür aufzuhebeln. Dies gelang ihnen nicht und sie ergriffen unverrichteter Dinge die Flucht. Es blieb beim Sachschaden von rund 500 Euro.
Einbrecher in Büro
Automat aufgebrochen
Teile von Wohnmobil gestohlen
EICHENZELL. Von einem Wohnmobil, das auf einem Privatgrundstück in der Hadamarstraße abgestellt war, stahlen Unbekannte während des Wochenendes die Außenspiegel. Mit dem Diebesgut im Wert von rund 500 Euro flüchteten die Täter anschließend. Anhand von Schuhabdrücken im Schnee ist anzunehmen, dass die Täter über ein Nachbargrundstück zu einem in der Nähe befindlichen öffentlichen Parkplatz gelaufen sind. Dort verliert sich ihre Spur. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.
Fahndung nach Ladendieb
FULDA. Aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle in der Kreuzbergstraße stahl ein Ladendieb am Montagabend (09.01.), gegen 20:30 Uhr, mehrere Päckchen Zigarettenpapier sowie eine Tüte gebrannter Mandeln. Er steckte das Diebesgut in seine Jackentasche. Als ein Angestellter der Tankstelle den Mann ansprach und zur Rede stellte, verließ der Dieb den Shop und flüchtete mit einem neuwertigen schwarzen Rennrad in Richtung Künzell-Bachrain. Der Angestellte beschreibt den Ladendieb wie folgt: Zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank. Er hatte mitteleuropäisches Aussehen mit Sommersprossen im Gesicht und buschige Augenbrauen. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer zu groß wirkenden Jeanshose und einer schwarzen Mütze bekleidet. Er führte einen Rucksack mit sich und hatte einen Schal um den Hals, der teilweise vor das Gesicht gelegt war. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.+++