Bei minus sechs Grad

Neujahrsschwimmen der DLRG: 17 Unerschrockene mögens kalt



10.01.2017 / HERINGEN - Der Atem dampft, die Glieder zittern: Trotz eiskalter minus sechs Grad Lufttemeratur haben sich am Samstag 17 besonders unerschrockene Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Ortsgruppen/-verbände Heringen Rotenburg, Bad Hersfeld sowie Einsatztaucher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld in die frostige Werra getraut. Das Neujahrsschwimmen ist in Heringen bereits feste Tradition.



Vom "Werraplatz" aus führte die Strecke unter der Werrabrücke durch, am Sportplatz vorbei, bevor sie dann an der schwarzen Brücke endete. Auf diesen Weg wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer nicht nur von Zuschauern, unter ihnen Bürgermeister Iliev, am Ufer, sondern auch von Enten, Schwänen sowie zahlreichen Eisschollen begleitet.

Zur Absicherung der Schwimmer waren Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Heringen und Strömungsretter der DLRG Ortsverbände Bebra und Bad Hersfeld vor Ort. Nach dem erfrischenden Bad in der Werra konnten sich alle Teilnehmer sowie Zuschauer mit Musik, heißen Getränken und einer Bratwurst vom Grill in der geheizten großen Garage oder an der Feuertonne aufwärmen. +++





X