POLIZEIREPORT

Unfall auf schneeglatter B 284 mit Schwerverletztem



08.01.2017 / KREIS FD - Schwerer Unfall auf schneeglatter B 284 mit Schwerverletztem


GERSFELD. Vermutlich aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse, es herrschte zum Unfallzeitpunkt Eisregen, kam es am gestrigen Samstag, gegen 19.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 284 zwischen Gersfeld-Obernhausen und Gersfeld-Sandberg. Ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus dem Rhein-Main Gebiet befuhr mit einem Fiat Kombi die B 284 aus Gersfeld kommend in Fahrtrichtung Obernhausen. Auf relativ gerader Strecke kam er mit dem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Pkw Peugeot 508. In diesem Pkw befand sich eine junge Familie aus dem Landkreis Miltenberg, die den Nachmittag auf der Wasserkuppe verbracht hatte.

Durch den Zusammenstoß wurden im Peugeot die Airbags ausgelöst und durch den Beifahrerairbag die 33-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der Fahrer, sowie ein 9 und 11-jähriges Kind blieben glücklicherweise unverletzt. Der 40-jährige Unfallverursacher wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in das Klinkum Fulda eingeliefert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von cirka 7.000 Euro. An der Unfallstelle waren neben RTW auch die Feuerwehr Gersfeld zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.  +++

X