Endlich ist er da!

Wasserkuppe lockt viele Winterfans an - O|N sammelt Impressionen

Winterlandschaft auf der Wasserkuppe
Bilder: Julissa Bär und Luisa Diegel

03.01.2017 / GERSFELD - Lange haben die meisten von uns in diesem Winter auf den ersten Schnee gewartet. Am Montagmorgen war die weiße Pracht nun endlich da und die Freude auf Hessens höchstem Berg groß. Jung und Alt nutzen den Tag, um den Schlitten, die Skier oder das Snowboard ins Auto zu packen und damit zur Wasserkuppe zu fahren. Insgesamt vier Lifte waren im Betrieb, um den Winterfans einen schönen ersten Tag im Schnee zu bereiten. 



Und das hat gut geklappt: Kinder tobten sich auf den Pisten aus und sausten mit ihren Schlitten den Berg hinunter, andere schnallten sich die Skischuhe an die Füße und wagten ihre ersten Versuche auf dem Übungsberg oder frischten ihr Können wieder auf. Man konnte auch einige Snowboarder unter den dicken Schneeanzügen entdecken, viele nutzen das winterliche Wetter aber auch einfach nur, um einen schönen Spaziergang auf der Wasserkuppe zu machen.

Während die einen sich im Schnee vergnügten, hatten die Winterdienste im Wind und Nebel jedoch alle Hände voll zu tun. Die Straßen zur Wasserkuppe und Parkplätze mussten freigeräumt werden, damit die Winterfans schnell und unfallfrei an ihr Ziel kamen. Steffen Bernhard vom Räum- und Winterdienst Wilhelm Hartmann sagte im Gespräch mit O|N, dass sie noch bis abends im Einsatz sind, damit die Straßen wieder komplett freigeräumt sind. Auch in den nächsten Tagen werden die Winterdienste noch oft zum Einsatz kommen, denn der nächste Schnee soll schon bald folgen. Die Wintersportler und die Betreiber auf der Wasserkuppe wird dies sicherlich freuen. (Luisa Diegel) +++ 



X