Ausgelassene Silvesterfeiern

Raketen, Böllerpakete und viel Sekt - fünf Brände in Region - 29 Leserbilder

Eine fotografische Fleißarbeit: 100 Feuerwerksbilder - in einem einzigen Foto zusammengesetzt....
Foto: Norbert Büttner, Hilders

01.01.2017 / REGION - Mit einem viertelstündigen Feuerwerk wurde nicht nur in der Region Osthessen das neue Jahr begrüßt. Besondere Zwischenfälle wurden in den ersten 25 Minuten nicht gemeldet - und so ähnlich ruhig blieb es auch in der ersten Nachdt des neuen Jahres. Lediglich für die Feuerwehren gab es einiges zu tun - darüber berichten wir im einzelnen oder nachfolgend als Zusammenfassung.


Die erste Meldung kamen von der Leitstelle Bad Hersfeld, die um 00:20 Uhr den Brand einer Hecke in Rotenburg-Lispenhausen meldete. Gegen 01:15 Uhr mussten die Feuerwehren von Poppenhausen und Gerseld/Rhön ausrücken, um einen flächenbrand an der Wasserkuppe zu löschen. Gegen 2:00 Uhr meldet die Leitstelle Fulda den Brand eines Holzanbaus in der Knüllstraße von Hünfeld-Malges. Eingesetzt sind die Feuerwehren Hünfeld, Malges und Kirchhasel. 
Den vierten Brand in dieser Nacht meldet die Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg. Gegen 1:35 Uhr heißt es, dass an der Hochrhönstraße nahe Oberelsbach beim Sender Heidelstein ein Flächenbrand ausgebrochen ist. Mehrere Feuerwehren sind dort im Einsatz, um etwa vier Hektar Grasland zu löschen. Und den fünften Brand gab es kurz nach 03.00 Uhr im Fuldaer Stadtteil Bernhards, wo sich das Feuerwehr von einem Holzstapel ausbreitete und einen Wohnhausbrand mit verursachte (siehe Extra-Bericht).
ÜBRIGENS: wenn Sie in dieser Silvesternacht schöne Bilder oder nette Schnappschüsse gemacht haben, dann mailen Sie diese doch der Redaktion mit ein oder zwei Erklärsätzen. Wir werden Sie am Neujahrstag und dem morgigen Montag hier bei OSTHESSEN|NEWS veröffentlichen. Die Adresse: redaktion@osthessen-news.de  +++

X