"Transportwagen wären eine Erleichterung"

CWE Fulda plant Verbesserung der Serviceleistungen an Fuldaer Friedhöfen

CWE Fulda: "Für viele Menschen wären diese Transportwagen – für Erde, Blumen und anderes eine große Erleichterung".
Fotos: CWE Fulda

29.12.2016 / FULDA - Die CWE Fulda plant für das neue Jahr 2017 weitere Verbesserungen in der Logistik der Grabpflege für betroffene Angehörige an Fuldaer Friedhöfen. Wie die CWE in einer Pressemitteilung informiert, möchte man Anregungen aus der Bürgerschaft gerne im Stadtgebiet umsetzen und wird daher auch einen entsprechenden Antrag an den Magistrat der Stadt Fulda stellen.



Die CWE möchte Transportwagen wie beispielsweise am Friedhof Petersberg-Steinau, für die Grabpflegenden Bürger zur Verfügung stellen. Martin Jahn, CWE Fraktionsvorsitzender in Fulda: "Wir wurden nun bereits mehrfach von Fuldaer Bürgern auf das Angebot von Transportwagen, in den Nachbargemeinden hingewiesen und es besteht ein großes Interesse, dies auch in der Barockstadt anzubieten. Für viele Menschen wären diese Transportwagen – für Erde, Blumen und anderes eine große Erleichterung."

Unterstützt wird Jahn in seiner Argumentation von Stadtverordneten Norbert Reichardt. "Als Anwohner vom Frauenberg wurde dieser Wunsch nach Transportwagen schon mehrfach an mich herangetragen und gerade an den Großflächigen Friedhöfen wären dies Wagen sicherlich angebracht", so Reichardt. Die CWE Fulda hat sich solch eine Einrichtung, die mit wenig Geld umzusetzen ist, vor Ort am Petersberg angeschaut und kommt zum Entschluss, den Bürgern, eine solche Verbesserung der Grabpflege ebenfalls anbieten zu wollen. Die Wählergemeinschaft hofft auf eine schnelle Umsetzung noch im Jahre 2017. +++



X