Vorverkauf gestartet

Turnermaskenball 2017 mit frischen Ideen und jüngerem Auftreten


Archivfoto: Martin Engel

27.12.2016 / FULDA - Wahre Karnevalsfans wissen wo man am besten Fasching feiern kann: Natürlich nur beim Turnermaskenball! Die größte Faschingsparty Osthessens ist auch 2017 wie gewohnt am Faschingssamstag (25. Februar) in der Esperantohalle am Start und erhält im kommenden Jahr einen Neuanstrich.



So hat das um sechs Mitglieder verjüngte Organisationsteam die Einführung eines Studententickets angeregt. Dieses können Studierende vergünstigt für 11 Euro erwerben und auch an der Abendkasse dürfen sich die Studis über den geringeren Preis von 15 Euro freuen. Beim Eintritt ist lediglich das Vorzeigen eines gültigen Studentenausweises notwendig. Erstmalig sind die Eintrittskarten auch bequem über das Onlineportal von ADticket (www.adticket.de) buchbar, eine Option, die in den kommenden Wochen verfügbar sein wird. Eine weitere Zugabe ist die inkludierte Freikarte für ein Heimspiel der Handballer der MSG/FSG-Fulda/Petersberg, die jeder Besucher beim Ticketkauf erhält.

Neben dem Organisatorischen hat sich auch in Sachen Unterhaltung einiges getan. Am Mischpult wird dieses Mal DJ Tommy Love die Turntables heißlaufen lassen und für Stimmung sorgt der singende Pizzabäcker Fabio Gandolfo, der aus Rundfunk und Fernsehen den feierwütigen Fuldaern bereits bekannt ist. Die beliebte Maskenprämierung, die wie gewohnt um Mitternacht stattfindet, erhält eine Neuauflage mit mehr Zuschauerbeteiligung und neuen Preisen für die besten Einzel- und Gruppenkostüme. Als populär erwies sich in 2016 auch die erstmalige Krönung von Ballkönig und Ballkönigin, die für den kommenden "Turner" beibehalten wird.

Da der "TuMaBa" aber insbesondere für neun Stunden ausgelassene Partymusik steht, freut sich das Organisationsteam der "Förderer des Handballsports Fulda e.V.", dass es ihnen wieder gelungen ist, die Partyband "Surprise" zu verpflichten. Von beliebten Partyklassikern bis zu den aktuellsten Chartsongs – Die Gruppe um die sechs Musiker aus Bayern bietet aufgrund ihrer großen Erfahrung im Partygeschäft alles was das Feierherz begehrt.
Dank der Tatsache, dass etwa 100 ehrenamtliche Helfer der Handballer aus dem Raum Fulda am Faschingssamstag an Eingängen, Kassen, Garderoben, Getränkeständen sowie an der Sektbar im Einsatz sein werden, bleibt bei den Getränkepreisen laut Organisator Stefan Hahner alles beim Alten: „Auch weiterhin liegen Bier, Radler und Softdrinks bei zwei Euro."

Mit Ausnahme des Studententickets kosten auch die Karten wie gewohnt 15 Euro (Vorverkauf ) bzw. 18 Euro (Abendkasse), Einlass ist wie gewohnt ab 18 Jahren. Die Vorverkaufsstellen sind: Brillen Trabert, Am Buttermarkt 1-3, Hotel Esperanto, Esperantoplatz, bella vita Naturkosmetik, Damian-Schmitt-Str. 4, Druckerei Quell, Donaustraße 4, Fulda Aktuell, Leipziger Straße 145, Café Bar Löwe, Peterstor 1, alle in Fulda. Außerdem bietet das Esperanto ein Veranstaltungsticket im Übernachtungsspecial an. Die Preise liegen für ein Einzelzimmer bei 90, für zwei Personen im Doppelzimmer bei 150 Euro und beinhalten zusätzlich Frühstück sowie Nutzung des Spa-Bereichs.

Wer schon auf den Geschmack gekommen ist, der findet zahlreiche Fotos und Informationen auf dem verjüngten Internetauftritt des Turner Maskenballs unter www.turnermaskenball.de und auf www.facebook.com/turnermaskenball . +++

X