Weihnachtstour Landrat Koch

Wenn Polizei, Rettungsdienst, Bahnhofsmission, Kliniken und viele andere arbeiten

Der neue Leiter der Polizeistation PHK Peter Heil (seit 16.12.2016), Landrat Dr. Koch, und der Leiter der Polizeidirektion Kriminaldirektor Rainer Neusüß, von links schauen POK Martin Mohr und POK Christine Rinner über die Schulter.
Fotos: Gerhard Manns

25.12.2016 / BAD HERSFELD - Während tausende die ersten Geschenke auspacken und das Weihnachtsessen genießen, arbeiten immer noch viele Menschen im Landkreis. Nämlich überall dort, wo andere Hilfe brauchen könnten: in den Polizeistationen, den Krankenhäusern, der Bahnhofsmission oder der zentralen Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst im Landratsamt. „Um diesen Leuten für ihren Einsatz „Danke“ zu sagen und frohe Weihnachten zu wünschen, folge ich gerne der Tradition meiner Vorgänger“, sagte Landrat Dr. Michael Koch am Samstag.



Am Landratsamt in Bad Hersfeld hat er zusammen mit seinem Fahrer Olaf Meckbach, den Dienstwagen mit Geschenken beladen. „Heute zu Heilig Abend bedanke ich mich in Rotenburg bei der Polizei und den Mitarbeitern des Kreiskrankenhauses und dem Herz- und Kreislaufzentrum“, berichtete Koch. Kurz vor Mittag hatte er in Bebra die Rettungswache besucht. Anschließend dankte er in Bad Hersfeld der Polizei und Autobahnpolizei. Mit leckeren Stollen und der Kreisbeihilfe über 375 Euro beschenkt er die Bahnhofsmission. Bei der Bad Hersfelder Tafel übergibt er einen Spendenscheck über 100 Euro, den er am Mittwoch von den Frühschwimmern im Schwimmbad der Schulen am Obersberg erhalten hatte.

Auch die Angestellten im Bad Hersfelder Klinikum haben an Weihnachten viel zu tun. Landrat Michael Koch dankte hier den Mitarbeitern der Wahlleistungsstation, um abschließend den Spätdienst der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst und die Rettungswache im Landratsamt zu besuchen. Landrat Dr. Koch: " Ich möchte mit diesen traditionellen Besuchen zu Heilig Abend den Bediensteten in den oben genannten Dienststellen meinen großen Respekt und Wertschätzung zum Ausdruck bringen, die an diesem Tag für das Wohlergehen und die Sicherheit der Bevölkerung in unserem Landkreis sorgen". (Gerhard Manns)  +++

X