Gute Platzierungen zum Saisonabschluss

Drei Kletter-Kids der DAV Sektion Fulda starteten beim KidsCup Finale

Knifflige Boulder-Probelme warteten auf Leo Bindernagel und die anderen Kletter-Kids
Fotos: privat

19.12.2016 / KLETTERN - Drei Kletter-Kids der DAV Sektion Fulda haben am Westdeutschen Finale der diesjährigen KidsCup-Serie Ende November in Trier teilgenommen. Im 98 Teilnehmer zählenden Wettbewerbsfeld erkletterten sie zum Saisonabschluss gute Platzierungen.



Nach den vier hessischen KidsCups dieses Jahres in Fulda, Darmstadt, Marburg und Wetzlar hatten sich drei Kletter-Kids der DAV Sektion Fulda für das Westdeutsche Finale in Trier qualifiziert. Auch im Finale galt es, drei Kletter-Routen, vier Boulder-Probleme und eine Speedroute erfolgreich zu bewältigen. Das Niveau im Westdeutschen Finale war in diesem Jahr allerdings recht hoch, weshalb manche Routen von keinem der Teilnehmer bis zum Ende geklettert werden konnten.

Vor diesem Hintergrund haben die drei Fuldaer Kletterer ihr bestes gegeben und freuten sich nach einem harten Wettkampf über gute Platzierungen in ihren Altersklassen. So belegte Leo Bindernagel in der Jugend E den siebten Platz, Mona Kamm in der Jugend E den 16. Platz und Lilli Brod in der Jugend C den 14. Platz. Als letzte ins Finale eingezogen konnte Lilli Brod einen persönlichen Erfolg verbuchen: Denn sie lag am Ende des Finales vor zwei anderen Mädchen aus Hessen, die in der Landeswertung noch vor ihr standen. (pm) +++



X