Glut trotz Wind
Ein echter Geheimtipp: Adventsglühen in Frankenheim
Jongleure an den heißen Töpfen im passenden Outfit!
Fotos: Barbara Enders
16.12.2016 / FRANKENHEIM -
Wenn eine Veranstaltung als Geheimtipp bezeichnet wird, ist sie entweder ein Kleinod, das keinen Besucherzustrom verzeichnen kann, oder aber eine tolle Veranstaltung, die einen festen Besucherstamm ihr Eigen nennt, egal wie widrig die Umstände sind. So ist das mit dem Adventsglühen in Frankenheim, wo die Jugend seit Jahren an ihrer Hütte neben dem Sportheim an den vier Sonntagen vor Weihnachten zum Adventsglühen einlädt.
Am dritten Advent war nun das Wetter wirklich nicht besonders einladend, der teils böige Wind blies die Teelichter in den Weckgläsern auf den Stehtischen immer wieder aus, die Flammen der Feuerschale loderten mal hell auf, mal sprühten die Funken meterweit.
Und trotzdem füllte sich der Platz stetig, Bratwurst und Glühwein fanden reißenden Absatz und die Stimmung war wieder prächtig. Dieses Jahr liegt der überdimensionale Adventskranz mit den knapp zwei Meter hohen Kerzen etwas näher an der Hütte, die flackernden Öllichter der Riesenkerzen hielten natürlich dem Wind stand. Hätte nur noch ein bisschen Schnee gefehlt, aber auch ohne war das Frankenheimer Adventsglühen wieder ein absolut spitzenmäßiger Geheimtipp. +++