"Haus am Schlossberg" ehrt Mitarbeiter
Insgesamt 145 Jahre im Dienst der Seniorenresidenz
15.12.2016 / ULRICHSTEIN - "Was wäre die Senioren Residenz 'Haus am Schlossberg' ohne die Mitarbeiter? Das Gebäude einschließlich Inventar allein würde seinen Zweck nicht erfüllen. Erst der persönliche Einsatz der Mitarbeiter lässt die Einrichtung zu einem funktionierenden Betrieb werden", so der derzeit kommissarische Heimleiter Dieter Hahn am Wochenende bei der Ehrung langjähriger Mitarbeiter im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung. Insgesamt stolze 145 Arbeitsjahre kamen bei den insgesamt neun Mitarbeitern zusammen.
Für 20-jährige Betriebszugehörigkeit ehrte der Heimleiter Regina Götz, Karin Stein und Elena Depperschmidt. Auf eine 15-jährige Betriebszugehörigkeit blickte Waltraud Thomas und auf zehn Jahre Lydia Geiß zurück. Hahn dankte für die langjährige Treue und Verbundenheit zum "Hause am Schlossberg" und überreichte jeweils einen Blumenstrauß, Urkunde und ein Präsent. Jubiläum hatten auch Lubow Weizel/20 Jahre, Doris Wulfert und Monika Mohr/beide 15 Jahre sowie Mirko Schreiber/10 Jahre die aber an der Feier nicht teilnehmen konnten.
Auch Bürgermeister Edwin Schneider ging in seinem Grußwort auf die Zeit ein. So hätten die Bewohner des "Haus am Schlossberg" schon gute und weniger gute Zeiten erlebt. Deshalb sei ihnen wohl besonders bewusst was wirklich zähle: Nicht tolle Geschenke oder ein großes Menü, sondern das Miteinander. "Es ist ein schöner Brauch, in der Adventszeit eine Feier mit den Menschen zu veranstalten, mit denen man das ganze Jahr über viel zusammen ist und viel gemeinsam hat" so Schneider abschließend und wünschte allen ein frohes Fest. Eine Andacht wurde von Pfarrer Manfred Hofmann gehalten und für die musikalische Unterhaltung sorgte Walter Steuernagel und der Männergesangverein Engelrod. +++