POLIZEIREPORT

Spanner im Schwimmbad - Unfälle - Beziehungsstreit



13.12.2016 / RHÖN - Beim Ausparken zusammengeprallt

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese sind am Montag gegen 11.30 Uhr zwei Autofahrer rückwärts aus ihren Parkplätzen gefahren, dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei rund circa 1.100 Euro.

Wieder einmal Wildunfälle

RANNUNGEN. Als ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer am Montagabend auf der Ortsverbindungsstraße von Rottershausen aus kommend in Richtung Rannungen unterwegs war, kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Einen Zusammenstoß konnte der Mercedes-Fahrer nicht verhindern. Das Tier verendete am Unfallort. Am Fahrzeug des 29-Jährigen entstand leichter Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen informiert.

OERLENBACH. Am Montagabend kurz vor 18 Uhr kam es auch auf der B286 zu einem Wildunfall. Ein Seat-Fahrer fuhr auf der Bundesstraße von Schweinfurt kommend in Richtung Oerlenbach. Wenige Meter nach der Abfahrt nach Oerlenbach überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zu einem Kontakt zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Das Reh flüchtete anschließend und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Hausfriedensbruch

REITERSWIESEN. In der ehemaligen Gaststätte "Tanzcafé Bodenlaube" hat sich offensichtlich im Laufe der vergangenen Woche eine unbekannte Person Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft. Dem Besitzer fiel dies bei seiner wöchentlichen Kontrolle auf, da Türen in dem Gebäude ausgehängt wurden. Hinweise auf einen möglichen Täter erbittet die Polizei unter 0971 71490.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD KISSINGEN. Am späten Montagabend gegen 23:05 Uhr kam es an der sogenannten Schlachthofkreuzung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Ein 66-jähriger Opelfahrer befuhr die Würzburger Straße stadteinwärts und wollte an der genannten Kreuzung nach links in Richtung Südbrücke abbiegen. Zeitgleich überquerte eine 19-jährige Fußgängerin die Kreuzung in Richtung Kurhausstraße. Der Fahrer des Pkw übersah die Fußgängerin und es kam zu einem Zusammenprall zwischen ihr und dem Fahrzeug. Die Fußgängerin stürzte und zog sich durch den Unfall eine Schürfwunde sowie eine Prellung des rechten Knies zu. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Fahrzeug macht sich selbstständig

BURGLAUER. Ein Pkw-Fahrer hat am Montagmittag vergessen, sein Auto vor dem Verlassen ausreichend gegen ein Wegrollen zu sichern und musste beim Wiedereintreffen feststellen, dass dieses gegen ein anderes Fahrzeug gestoßen war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.700 Euro.

Unfallflucht im Riedgraben

Bad Kissingen. Ein Seat-Fahrer wurde am Montag gegen 13.00 Uhr beim Linksabbiegen die Fahrspur derart geschnitten, dass er ausweichen musste und mit einem Verkehrsschild zusammenstieß. Der Verursacher des Unfalls fuhr in seinem schwarzen Pkw indes weiter. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter Telefon 0971 71490.

Fernsehzubehör entwendet


BAD KISSINGEN. Der Polizei wurde am Montagabend kurz vor 20 Uhr ein flüchtiger Ladendieb gemeldet, der in einem Baumarkt Kabel mitgehen ließ. Der polizeibekannte Täter konnte schnell identifiziert werden. Als die Beamten an der Wohnung des mutmaßlichen Diebes eintrafen, konnten die beiden Kabel sowie Receiver und Fernsehantennen sichergestellt werden. Der Täter räumte den Beamten gegenüber ein, dass diese Geräte ebenfalls gestohlen waren.

Parkrempler am Kaufland

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz vor dem Kaufland Bad Kissingen kam es am Montag gegen 20.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autos, als ein 23-jähriger Fahrzeugführer beim Ausparken den hinter ihm geparkten PKW übersah. Die Personalien wurden ausgetauscht und der Fahrer mündlich verwarnt.

Sachbeschädigung

BAD BOCKLET. Unbekannte Täter haben in der Nähe des Judenfriedhofes Bad Bocklet im Laufe der letzten vier Wochen eine etwas abseits gelegene Hütte aufgebrochen und dort vandaliert, gestohlen wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0971 71490.

BAD SALZUNGEN. Eine Frau parkte am Sonntag gegen 18 Uhr ihren BMW auf dem Parkplatz gegenüber vom Goetheparkcenter in Bad Salzungen. Als sie am Montag gegen 07:25 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam,
stellte sie fest, dass von Unbekannten die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 1.000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Telefon 03695 5510.

Ladung nicht ausreichend gesichert


HAMMELBURG. Am Sonntag und am Montag wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelbug zwei Anzeigen wegen fehlender Ladungssicherheit erstattet. Am Sonntag fiel einer Polizeistreife ein Pkw mit einem Tieflader auf, der einen Anhänger transportierte, der nicht ausreichend gesichert war. Am Montagmittag wurde bei Trimberg ein Traktor-Fahrer kontrolliert, dessen zulassungsfreier Anhänger weder ein Kennzeichen noch die vorgeschriebene 25er-Kennzeichnung aufwies, außerdem war der Anhänger mit einem Mini-Bagger beladen, der ebenfalls nicht ordnungsgemäß und ausreichend gesichert war.

Einbruch in Sportheim

SULZTHAL. Unbekannte sind in der Zeit von Samstag, 15.00 Uhr, bis Montag, 14.00 Uhr, gewaltsam in den Geräteschuppen am Sportheim in Sulzthal eingebrochen und haben eine Motorsense entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Hammelburg unter Telefon 09732 9060.

Einbruch in Baumarkt

HAMMELBURG. Am Montag ging bei der Polizei Hammelburg die Meldung über einen Einbruch in einem Baumarkt in der Fuldaer Straße in Hammelburg ein. Vermutlich in der Zeit von Samstag, 17 Uhr bis Montag, 8 Uhr, ist ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in den Baumarkt eingedrungen und hat dort diverse Waren entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Hammelburg unter Telefon 09732 9060.

Faustschlag ins Gesicht

BAD BRÜCKENAU. Ein 18-Jähriger hielt sich am Montagnachmittag mit seiner Freundin vor deren Wohnanwesen auf. Der Vater seiner Freundin erklärte ihm, dass er gehen solle und versetzte ihm mit der Faust einen Schlag gegen die Wange. Der junge Mann erstattete deshalb Strafanzeige wegen Körperverletzung. Welche Auswirkungen die Auseinandersetzung auf die Beziehung des jungen Paares haben wird, entzieht sich der Kenntnis der Polizei.

Geldbörse aus Handtasche entwendet

BAD BRÜCKENAU. Einer Kundin wurde am Montagnachmitttag im Lidl-Markt ihre Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Nachdem sie den Diebstahl bei der Polizei gemeldet hatte, wurde die Geldbörse im Siebener Park wieder aufgefunden. Die Papiere, Bankkarten usw. konnten so wieder zurückgegeben werden, lediglich das Bargeld blieb verschwunden.

Spanner in der Sinnflut

BAD BRÜCKENAU. Der Bademeister in der Sinnflut beobachtete am Sonntagabend bei seinem Rundgang, dass ein Spiegel von der Nachbarkabine zu einer XXL-Kabine unter die Kabinenwand gehalten wurde. Der Bademeister gab sich zu erkennen und klopfte an der Kabinentür. Der 67-Jährige aus dem Landkreis versuchte zu flüchten, konnte jedoch gestellt werden. Der Spiegel konnte versteckt in seiner Tasche aufgefunden werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. +++


X