POLIZEIREPORT

Fahren ohne Führerschein - Unfallflucht - Wildunfälle - Feuerwehreinfahrt zugeparkt



12.12.2016 / RHÖN - Barke beschädigt

GEISA. Am gestrigen Sonntag, in der Zeit von 6.30 Uhr bis 11.00 Uhr, ereignete sich in der Schulstraße in Geisa eine Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschädigten eine zur Absicherung des Weihnachtsmarktes aufgestellte Sperrbake. Vermutlich wurde die Bake umgetreten und dabei beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Geisa oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Heckscheibe eingeworfen

BAD SALZUNGEN. In der Polizeiinspektion Bad Salzungen wurde am gestrigen Sonntag eine Sachbeschädigung in der Werrastraße angezeigt. Im Zeitraum vom 8. Dezember, 15.30 Uhr, bis zum 11. Dezember, 19.45 Uhr schlugen unbekannte Täter an einem PKW Renault die Heckscheibe. Es entstand ein Schaden in der Höhe von etwa 300 Euro. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der
Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Verwirrter Mann beschädigt Autos


BAD SALZUNGEN. Am Sonntag, 16.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen informiert, dass in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen eine männliche Person versucht, Autos anzuhalten und teilweise auf Autos schlägt. Auf Höhe des alten Friedhofes trafen die eingesetzten Beamten einen Mann an. Der 36-Jährige machte auf die Beamten einen verwirrten Eindruck und stand vermutlich auch unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Mann sollte durch Rettungskräfte ins Klinikum Bad Salzungen gebracht werden. Beim Einsteigen in den Rettungswagen verursachte der Mann die Rettungskräfte zu schlagen. Daraufhin wurden dem 36-Jährigen Handfesseln angelegt und
der Rettungswagen wurde durch die Polizeibeamten ins Klinikum Bad Salzungen begleitet.

Über Kreisel gefahren

BAD SALZUNGEN. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer teilten am Sonntag, gegen 20.35 Uhr mit, dass sie auf der Hersfelder Straße in Bad Salzungen einen PKW mit ungewöhnlicher Fahrweise bemerkt hätten, der PKW soll auch über eine Verkehrsinsel gefahren sein. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden dann in Dorndorf einen defekten PKW BMW. Der 41-jährige Fahrer gab, dass er aufgrund von Ortsunkenntnis am Ende der Umgehungsstraße gerade aus über die Verkehrsinsel gefahren ist und sich dabei eine Achsaufhängung beschädigte. In Dorndorf brach die Achsaufhängung ganz durch und der PKW konnte nicht weiter fahren. An der Verkehrsinsel wurde kein Schaden
festgestellt.

Schranke war wieder geschlossen


Bad Kissingen - Am Sonntagabend, gegen 22.10 Uhr, wollte eine 79-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Parkhaus in der Kapellenstraße heraus fahren. Nach dem Öffnen der Schranke brauchte die Dame so lange, dass die Schranke für die Ausfahrt wieder geschlossen war, diese jedoch von ihr angefahren und abgerissen wurde. Aus Schreck legte sie den Rückwärtsgang ein, fuhr zurück und beschädigte dabei das hinter ihr wartende Fahrzeug Mercedes einer 50-Jährigen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Die Skoda-Fahrerin erhielt eine Verwarnung.

Fahrendes Fahrzeug übersehen

Bad Kissingen - Ein 57-jähriger Renault-Fahrer wollte am Sonntagmorgen, gegen 09.50 Uhr, in der Von-Henneberg-Straße vom Fahrbahnrand aus in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah er das von hinten kommende Fahrzeug Mazda eines 44-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Feuerwehrzufahrt zugeparkt

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Drei Fahrzeugführer parkten ihre Fahrzeuge am Sonntag, in der Zeit von 16.45 Uhr bis 18.00 Uhr, gegenüber der Feuerwehrzufahrt am Hafenmarkt, so dass ein Einsatzfahrzeug nicht hätte ausfahren können. Ein 53-jähriger Skoda-Fahrer hatte Glück im Unglück und konnte ein Abschleppen verhindern, da er rechtzeitig vor dem Aufladen des Fahrzeugs zu diesem zurückkam. Weniger Glück hatten ein 79-jähriger Jaguar-Fahrer und eine 56-jährige VW-Fahrerin. Sie kam zu ihren Fahrzeugen zurück, als diese bereits auf dem Abschleppwagen aufgeladen waren.

Scheibe der Musikschule eingeworfen

Bad Kissingen - In der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 10.00 Uhr, warf ein bisher unbekannter Täter ein Fenster auf der Rückseite der Musikschule am Geschwister-Scholl-Platz mit einem Stein ein und drang so in das Gebäude ein. Mit demselben 6 kg schweren Stein wurde auch noch ein Innenfenster zum Sekretariat eingeworfen. Hier wurden zwei Büroräume durchsucht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Erbeutet wurde vermutlich nichts. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Damenfahrrad entwendet

Bad Kissingen - Eine 51-Jährige lieh sich ein rosafarbenes Damenfahrrad mit schwarzem Fahrradkorb von einer Klinik in der Bismarckstraße, stellte dieses nach Gebrauch vor der Klinik im Fahrradständer ab und sicherte es mit einem Spiralschloss. In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Sonntagabend entwendete ein bisher unbekannter Täter das Fahrrad im Wert von 100,- Euro. Zeugen, die den Diebstahl beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unerlaubt entfernt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein unerlaubtes Entfernen nach einem Verkehrsunfall in einem Wohngebiet wurde am Wochenende bekannt. In der Nacht zum Samstag, 10.12.2016, war ein Pkw Toyota „Am Pfuhlbach“, im Bereich des Wendehammers, geparkt. Ein bislang noch unbekannter Unfallverursacher blieb an der rechten Heckseite des Toyota hängen, entfernte sich jedoch ohne Schadensregulierung. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Für sachdienliche Hinweise zu den Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht wäre die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, dankbar.

Noch sind keine Schulferien

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Nicht mehr lange, dann kommen für die Schüler die Weihnachtsferien. Trotzdem klagte die Schulleitung einer Schule im Dienstbereich über zwei abwesende Schüler. Aus den vorgezogenen Ferien wurde nichts. Die Streifenbesatzung wurde zum Wohnort der Eltern geschickt und die beiden Mädchen durften dann am Unterricht teilhaben.

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich über die gesamte letzte Woche insgesamt zehn Unfälle mit Wild. An den Unfällen waren wieder hauptsächlich Rehe, aber auch Fuchs, Hase und Wildschweine beteiligt, die beim Wechsel über die Straße in Fahrzeuge liefen. Dabei kam es zu einem Gesamtsachschaden von über 12000 Euro, wobei die Einzelschäden von Null bis 4000 Euro reichten. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis


Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen.   Am späten Sonntagabend fuhr ein 31-Jähriger auf der Rhönstraße im Ortsteil Oberbach ortseinwärts. Bei der Verkehrskontrolle konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung am Wohnort des türkischen Studenten ergab, dass er nur im Besitz einer türkischen Fahrerlaubnis ist. Da er bereits seit November 2013 in Deutschland wohnhaft ist, war diese jedoch nicht mehr gültig. Er hätte spätestens 6 Monate nach der Wohnsitznahme die deutsche Fahrerlaubnis erwerben müssen. Er durfte deshalb nicht mehr weiterfahren und eine entsprechende Strafanzeige wird erstellt.

X