FIRMEN-NEWS

"Tag des offenen Labors": Weber & Leucht zeigt Rasterelektronenmikroskop

Thomas Leucht (rechts) stellt die Dienstleistungen seines Unternehmens vor
Fotos: Weber & Leucht

09.12.2016 / FULDA - Zwei Meter hohe Waschmaschinen, spezielle Geräte zur Simulation von Wettereinflüssen und ein nagelneues Rasterelektronenmikroskop, wie es auch bei kriminaltechnischen Untersuchungen genutzt wird - für die Besucher des "Tages des offenen Labors" der Weber & Leucht GmbH gab es viel Außergewöhnliches zu sehen. Das Bronnzeller Unternehmen hatte vor einigen Tagen seine sonst fest verschlossenen Türen geöffnet, um Interessierten einen Einblick in die Arbeit eines Prüf- und Entwicklungslabors zu ermöglichen.



"Als hochspezialisiertes Unternehmen arbeiten wir hauptsächlich für nationale und internationale Hersteller von Textilien und Reinigungsmitteln - in der Region Fulda hat man uns bislang eher selten angetroffen", erklärt Geschäftsführer Thomas Leucht. "In letzter Zeit haben wir aber festgestellt, dass auch regionale Betriebe großes Interesse an unseren Dienstleistungen haben. Darüber freuen wir uns - mit unseren vielfältigen Analysemethoden können wir heimische Unternehmen gut unterstützen", so Leucht.

Die Einladung zum "Tag des offenen Labors" hatten daher vor allem Betriebe aus dem Landkreis Fulda wahrgenommen, die das Labor kennenlernen und die technische Ausrüstung genau unter die Lupe nehmen wollten. Dank geführter "Erkundungstouren" durch die Räume von Weber & Leucht kamen aber auch die privaten Besucher auf ihre Kosten, denn wann hat man schon einmal Gelegenheit, modernste Labortechnik hautnah zu erleben? Weitere Informationen zur Weber & Leucht GmbH gibt es im Internet unter www.weber-leucht.com. +++

Stephanie Leucht (links) erläutert die Funktionsweise des neuen Rasterelektronenmikroskops

X