TV Hersfeld - SHG Hofgeismar 30:27 (19:15)

Sieg im Spitzenspiel: Hersfelder Nachwuchs weiter ungeschlagen

Anspiel auf Felix Keidel (links)
Foto: privat

07.12.2016 / HANDBALL - Die männliche B-Jugend des TV Hersfeld bleibt auch weiterhin in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga ungeschlagen. Mit 30:27 (19:15)  konnte das Spiel gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein gewonnen werden.



Die Partie begann ausgeglichen, die Hersfelder schafften es nicht, die Rückraumschützen der Gäste auszuschalten. Auf der anderen Seite waren es immer wieder Florian Jordan und Lasse Reinhardt, die sich im "eins gegen eins" durchsetzen konnten. Die Abwehr der Festspielstädter stand nach anfänglichen Problemen sicherer, doch die Hersfelder verpassten es sich abzusetzen, dafür verantwortlich war vor allem die schlechte Chancenauswertung. So gingen beide Teams beim Stand von 19:15 in die Halbzeit.

TVH-Trainer Sorin Paraschiv stellte die Abwehr nach der Pause deutlich offensiver ein und diese Maßnahme schien zu fruchten, den Gästen gelang es nicht mehr so einfach aus der zweiten Reihe zu treffen und wenn sie doch einmal die Abwehr durchbrachen, hatte das Heimteam in Jonathan Krause einen sicheren Rückhalt. Allerdings kam der sonst so starke Angriff der Turner ins Stocken, man erspielte sich immer wieder freie Würfe doch scheiterte zu oft am starken Gästetorwart.  

Für den TVH spielten: Philipp Deist, Jonathan Krause (im Tor) - Lasse Reinhardt (8), Jan Pettermann (7), Florian Jordan (7/3), Bastian Felix Schneider (3), Julian Thole (3), Lennert Burghardt (1), Kemmler (1), Niclas Göbel, Felix Keidel, Robin Hahn, Fabio Bohl, Nico Otto. +++

X