Gewalttätiger Parksünder

Mitarbeiter des Ordnungsamtes von Autofahrer verletzt


Foto: O|N-Archiv

02.12.2016 / FULDA - Dass sich auch aus scheinbaren Routineeinsätzen gefährliche Situationen ergeben können, musste ein 56 Jahre alter Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Fulda am vergangenen Donnerstag (01.12.) am eigenen Leib erfahren. Der Ordnungspolizist war auf Streife unterwegs und stellte in der Rabanusstraße einen schwarzen VW Passat fest, der verbotswidrig auf dem Gehweg parkte. In diesem saß ein 27 Jahre alter Mann aus Fulda. Der Ordnungshüter sprach ihn an und wies darauf hin, den Gehweg frei zu machen, andernfalls würde er ein "Knöllchen" ausstellen.



Der Aufforderung kam der Mann jedoch nicht nach, so dass der städtische Mitarbeiter die Fahrzeugdaten für die Ordnungswidrigkeitenanzeige aufnahm. Als der Insasse dies bemerkte, stieg er aus, beschimpfte den Ordnungspolizisten und schlug ihm anschließend mit einer Gehhilfe so heftig auf die rechte Hand, dass er dort erheblich verletzt wurde.

Den Beschuldigten erwartet nun nicht nur der Strafzettel wegen Falschparkens sondern auch noch eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. +++

X