Nach riesiger Resonanz auf Typisierungsaktion

Große Freude in der Region: Stammzellen-Spender für Jakob (4) gefunden



04.12.2016 / NEUHOF - Die Hilfsbereitschaft der Menschen war unbeschreiblich: Im Oktober kamen fast 3.000 von ihnen zu einer Typisierungsaktion in Neuhof, die ein privates Organisationsteam gemeinsam mit der DKMS veranstaltet hatte. Sie alle wollten dem vierjährigen Jakob helfen, der an akuter Leukämie erkrankt ist und zum Überleben dringend eine passende Stammenzellenspende benötigt.


"Rund sechs Wochen nach der Typisierungsaktion im Gemeindezentrum Neuhof können wir die sehr erfreuliche Botschaft verkünden, dass für Jakob gleich zwei geeignete Stammzellspender in der weltweiten Datenbank gefunden wurden. Die weitere Behandlung von Jakob, dem es zurzeit den Umständen entsprechend gut geht, wird in der Universitätsklinik Würzburg fortgeführt. Die Transplantation wird voraussichtlich noch vor Weihnachten stattfinden.

Die Familie sowie die Initiativgruppe möchten sich noch einmal bei allen Helfern, Spendern, Besuchern und Gönnern für die reibungslose Planung und Durchführung des Typisierungstages bedanken", heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Initiativgruppe weist daraufhin, dass das Spendenkonto der DKMS bereits 98.000 Euro aufweist und weiterhin für Spenden offen ist. Hier sieht man die Solidarität und Nächstenliebe der Region Fulda, denn es ist wichtig weiterhin die DKMS zu unterstützen da viele Schicksale ähnlich wie Jakob auf der ganzen Welt auf Hilfe warten. (pm / sur / hhb) +++

X