Aus Café "genussreich" wird Wohlfühloase

"Irgendwie verändert, aber unverändert gut" - Haarstudio Janina Pfeiffer zieht um

Das Haarstudo "Janina Pfeiffer" zieht nächstes Jahr in das ehemalige Café "genussreich" in der Benno-Schilde-Straße
Fotos: Haarstudio Janina Pfeiffer

02.12.2016 / BAD HERSFELD - Seit fünf Jahren leitet Friseurmeisterin Janina Pfeiffer das gleichnamige "Haarstudio Janina Pfeiffer" in der Bad Hersfelder Klausstraße. Nun ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Die Friseurmeisterin zieht mit ihrem zwölfköpfigen Team in die Benno-Schilde-Straße um und will in Zukunft den Fokus auf Wellnes legen. Die Eröffnung ist für März/April nächsten Jahres geplant. 



"Irgendwie verändert, aber unverändert gut". Mit diesem Slogan übernahm Pfeiffer den Friseursalon vor fünf Jahren von ihrer damaligen Chefin Bettina Knott. "Ich habe bei Bettina mein Praktikum, meine Ausbildung und Meisterprüfung gemacht. Schließlich durfte ich den Salon übernehmen", sagt die Friseurmeisterin begeistert. Heute ist Bettina Knott bei Janina Pfeiffer angestellt. "Wir haben dann einfach die Rollen getauscht, und sie ist meine linke Hand", erklärt Pfeiffer. 

Aber was ist eigentlich der Grund für den Umzug? Die Friseurmeisterin erklärt: "Ich habe ein tolles, modernes und junges Team. Unser Ziel ist, dass der Besuch beim Friseur für den Kunden Entspannung ist und er den Salon erholt verlässt. Der Fokus wird hier ganz klar auf Wellnes gelegt, um den Stress des Alltages zu entfliehen." Aber nicht nur für die Kunden ziehe man um, im Gegenteil. Auch für die Mitarbeiter soll das Arbeiten entspannter und weniger hektisch werden, denn Pfeiffer beschäftigt ein zwölfköpfiges Team. "Die alten Räumlichkeiten waren zu klein, es war hektisch und es war eine große Geräuschkulisse vorhanden", so Pfeiffer, denn Enge bedeute Stress für Kunden und Friseure. Neben einem Wellnesbereich wird der Salon Pfeiffer sich auch auf Bräute, Kosmetik und Pflege spezialisieren.

Geplante Eröffnung ist im März oder April nächsten Jahres. "Wir haben lange nach den Räumlichkeiten gesucht. Schließlich haben wir sie gefunden und uns sofort verliebt", erklärt Pfeiffer hörbar fröhlich. Der Architekt sei schon fleißig am Planen und man könnte den Umzug kaum noch abwarten, schildert die Friseurmeisterin erfreut. (Franziska Vogt) +++



X