Renovierungen bis Mitte Dezember

Arbeiten im Cinestar in vollem Gange: Tschüss 90er Jahre

Das Cinestar Fulda bekommt einen neuen Look - zumindest von Ihnnen
Archivfotos

02.12.2016 / FULDA - Im Fuldaer Cinestar wird gerade renoviert. Filme kann man dort trotzdem schauen. Wer in den vergangenen Woche mit Popcorn und Cola bewaffnet durch das Foyer des Kinos gelaufen ist, dem wird aber aufgefallen sein, dass zum Beispiel die Bar, an der es früher immer Slush-Eis gab, fehlt. Auch die inzwischen bereits 17 Jahre alten Sessel in den Sälen wurden gegen neue ausgetauscht. Die Renovierungsarbeiten in Fuldas größtem Kino laufen seit dem 17. Oktober und dauern vorraussichtlich noch bis Mitte Dezember an. Vom neuen Kassentresen im Eingangsbereich über das überarbeitete Barkonzept bis hin zu den neuen Sitzen und Teppichen in den Sälen: Alles wird gründlich erneuert.



Auch wenn die neunziger Jahre modisch immer wieder Saison haben - im Fuldaer CineStar sind sie nun endgültig vorbei. Das Kino erhält ein neues Design, neue Farben, Teppiche und Möbel. "Wir glauben an den Standort Fulda. Seit 17 Jahren strömen Besucher in das CineStar in dieser schönen Stadt, und uns ist es wichtig, dass sie immer ein schönes Ambiente vorfinden. Daher wird das Kino umfassend neu gestaltet", erklären Stephan Lehmann und Oliver Fock, Geschäftsführer vom CineStar. Für die Umbaumaßnahmen in Fulda nehmen sie über 400.000 Euro in die Hand.

Neue Kinosessel, eine bessere Besucherführung, ein geräumiges Foyer, neue Teppiche, neue Tresen – in den nächsten Wochen bleibt im Fulda Cinestar kaum ein Stein auf dem anderen. "Cinestar – das steht immerhin für Kino, das Spaß macht und Qualität bietet. Ich freue mich sehr, dies mit der nun stattfindenden Renovierung bald in einem moderneren und noch schöneren Ambiente in Fulda weiter anbieten zu können", freut sich Theaterleiter Sascha Wentzke. Bis Mitte Dezember werden die Renovierungsarbeiten vermutlich andauern. Filme können sich die Fuldaer in dieser Zeit dennoch anschauen, der Betrieb läuft während der Bauarbeiten weiter. +++

Der Fuldaer Theaterleiter Sascha Wentzke



X