POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Alkoholfahrt - Körperverletzung - Werbebanner entwendet



27.11.2016 / KREIS VB - Herbstein-Schlechtenwegen: Am Freitagnachmittag befuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger die Straße von Schlechtenwegen in Richtung Altenschlirf. Das Gefährt kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, dessen Außenspiegel dabei abgefahren wurde. Der Fahrer des Traktors hatte dies offensichtlich nicht bemerkt und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Fahrer des Pkw´ s wendete und über das nun abgelesene Kennzeichen konnte der Fahrer ermittelt werden.

Herbstein: Am Freitagabend um 20:00 Uhr befuhr eine 30-jährige Pkw-Führerin die Hessenstraße in Herbstein und kollidierte mit einem im Gegenverkehr befindlichen Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1750.-€. Die Fahrerin, die beim Unfall leichte Verletzungen davontrug, ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Darüber hinaus stand sie unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Lauterbach: Vermutlich bereits am 18.11.2016 kam es auf dem Fußweg Eichbergschule in Richtung Schwimmbad zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in deren Verlauf eine Person eine Bissverletzung in der Schulter davongetragen haben soll. Zeugenhinweise hierzu erbittet die Polizei in Lauterbach unter der Telefonnummer 06641-9710.

Lauterbach: Am frühen Samstagmorgen beobachtete eine Zeugin wie sich zwei männliche Personen in der Fuldaer Straße an einem Werbebanner des dort ansässigen Getränkemarktes zu schaffen machten. Die daraufhin verständigte Polizeistreife konnte die Männer in einer benachbarten Straße antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Einer der Männer hatte das gestohlene Werbebanner in seiner mitgeführten Tasche verstaut. Das Diebesgut wurde sichergestellt, auf die beiden Männer kommt nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl zu.

Schlitz: Am Samstagabend um 18:00 Uhr kam es auf dem Gelände des Norma-Marktes zu einer Parkplatzkollision. Ein Pkw-Fahrer wollte den Parkplatz verlassen. Ein weiterer Pkw-Fahrer wollte über die Ausfahrt auf den Parkplatz fahren. Beim Rangieren stieß dieser Fahrer gegen den Pkw, der den Parkplatz verlassen wollte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800.-€.  

Brückengeländer beschädigt


HELPERSHAIN. Am 15. November wurde an der Kreuzung Vogelsbergstraße / Mühlweg das dort befindliche Brückengeländer beschädigt. Offensichtlich war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und war gegen das Geländer gestoßen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrzeug des Verursachers könnte es sich um ein gelbes Fahrzeug handeln, da an dem Geländer eine gelbe Fremdfarbe festgestellt wurde. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 0664-9710. Am Brückengeländer entstand Sachschaden von 2.000 Euro.

Zusammenstoß beim Einparken

SCHOTTEN. Am 18. November gegen 14:15 Uhr befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin die Vogelsbergstraße in Richtung Lohgasse und wollte auf einer Parkfläche am rechten Fahrbahnrand einparken. In Höhe der Hausnummer 96 befanden sich zwei freie Parkbuchten. Die Pkw-Fahrerin erkannte dies und fuhr auf eine der Parkflächen. Damit sich ihr Fahrzeug genau in der Parkfläche befand, wollte die Pkw-Fahrerin noch etwas rangieren. Dabei übersah sie den Wagen einer 51-jährigen Pkw-Fahrerin, welche gerade in diesem Moment hinter dem Fahrzeug der 40-jährigen einparkte. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von 2.200 Euro. 

Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am 23. November gegen 19:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer die Fuldaer Straße und wollte nach links in die Spessartstraße einbiegen. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug anhalten. Ein nachfolgender 21-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 3.500 Euro.

Berührung mit Außenspiegeln

SCHOTTEN. Am 22. November gegen 15:15 Uhr befuhr ein 28-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug mit Auflieger die Landesstraße von Rudingshain her kommend in Richtung Schotten. Ihm Kam ein Lkw mit Kipper entgegen, welcher sich über der Fahrbahnmitte befand. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der 28-jährige soweit wie möglich nach rechts. Als sich beide Fahrzeuge nebeneinander befanden, kam es zu einer Berührung der Außenspiegel. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06044-989090.
Am Fahrzeug des 28-jährigen entstand Sachschaden von 500 Euro. +++

X