Bürgermeister strahlen!

100.000 Euro für Tourismus-Zusammenarbeit „Nördliche Kuppenrhön“

Von links: Die Bürgermeister Dirk Noll, Andre Stenda, Stefan Gensler, Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke und Ralf Orth)

26.11.2016 / REGION HEF-ROF - Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke übergab kürzlich im Bürgerhaus Schenklengsfeld einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 100.000 Euro für die Bildung einer kommunalen Arbeitsgemeinschaft „Tourismus Nördliche Kuppenrhön“. Strahlende Gesichter konnte man also bei den beteiligten Bürgermeistern Dirk Noll (Friedewald), Andre Stenda (Hohenroda), Ralf Orth (Philippsthal) und Stefan Gensler (Schenklengsfeld) erblicken.



Ziel der Zusammenarbeit ist es, neben der Förderung des Tourismus in den beteiligen Gemeinden, eine wesentlich effizientere Vermarktung unter dem Namen „Nördliche Kuppenrhön“ zu erzielen. „Von dieser interkommunalen Zusammenarbeit der vier Kommunen werden alle Beteiligten profitieren“, so waren sich die Bürgermeister einig.

Regierungspräsident Dr. Lübcke lobte in diesem Zusammenhang die Schönheiten der Region: „In Nordhessen haben wir alles, eine schöne Landschaft, freundliche Menschen und natürlich die Ahle Worscht“.+++


X