Welt- und Europameister geben sich die Hand
Gemeinde ehrt Sportler und Züchter - „Man muss mehr tun als die anderen“

Foto: privat
24.11.2016 / HOSENFELD - Zum siebten Mal veranstaltete die Gemeinde Hosenfeld eine Sportlerehrung, um besondere sportliche und züchterische Leistungen von Bürgerinnen und Bürgern aus der Gemeinde zu würdigen. Zum ersten Mal wurde die Ehrung im neuen Bürgerhaus von Hosenfeld durchgeführt.
Bürgermeister Peter Malolepszy betonte in seinen Begrüßungsworten, dass es ihm eine Freude sei, Sportler und Züchter aus Hosenfeld für ihre überragenden Erfolge in den letzten beiden Jahren zu würdigen. Als Grundlage des Erfolgs gelte grundsätzlich Ehrgeiz, Fleiß und Beständigkeit. „Man muss mehr tun als die anderen. Außerdem ist es auch wichtig, verzichten zu können sowie mit Niederlagen und Rückschlägen umgehen zu lernen“, so Malolepszy weiter.
Über Erfolge könne man sich erst dann richtig freuen, wenn man auch weiß, wie sich Niederlagen anfühlen. Malolepszy zitierte dazu den Schriftsteller Peter Tille: „Ohne das Salz der Niederlagen sind Siege ungenießbar.“ Ein „Dankeschön“ richtete der Bürgermeister nicht nur an die geehrten Sportler und Züchter, sondern auch an alle Vereinsvorsitzenden, Abteilungsleiter, Trainer, Betreuer, Kampfrichter, Platzwarte, den Eltern und allen anderen Helferinnen und Helfern im Ehrenamt. Alle hätten zum Erfolg des Einzelnen und damit auch zum Erfolg des Vereins und zum Ansehen der Gemeinde beigetragen.
Der Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Kultur und Soziales, Thomas Erb, stellte anschließend die sportlichen und züchterischen Einzelleistungen aller zu Ehrenden vor. Aus den Händen vom Ersten Kreisbeigeordneten Frederik Schmitt und von Bürgermeister Peter Malolepszy erhielten die Preisträger dann ihre Medaillen und Urkunden.
Geehrt wurden folgende züchterische Leistungen des Kleintierzuchtvereins K 109:
Zuchtgemeinschaft Hohmann, Hermann Jerke, Egon Knobloch, Bernd Schmitt, Hans-Josef Sippel, Toni Sippel und Daniel Wejda.
Für sportliche Leistungen wurden geehrt:
Michael Klitsch (TV Hosenfeld; Abt. Tischtennis), Manfred Mölter (Kickboxen/KungFu) sowie Jasmin Bellinger, Romina Krämer, Tizian Krick, Nico Kurkowski, Elena Merz, Florian Mohrmann, Alisha Omeragic, Thorben Pöhl, Lena Post, Sascha Pracht, Alexander Protz und Tatjana Wahn (alle unter der Leitung von Wolfgang Hasenauer, Gesundheitssportverein Hosenfeld e.V.).
Die einzelnen Platzierungen können Sie auf unserer Homepage ersehen (www.gemeinde-hosenfeld.de). +++