Qualität aus der Region

Veronika Zweck in Berlin mit Förderpreis geehrt


Foto: Veronika Zweck

22.11.2016 / BERLIN / FULDA - Veronika Zweck erhielt die Würdigung für ihre Arbeit als Diplomandin für die Erstellung eines Leitfadens zur einfachen und schnellen Einführung eines QM-Systems nach DIN EN 9100 bei der Firma FFT in Fulda. Diese außergewöhnliche Leistung veranlasste die Jury sie in Berlin im Rahmen des Deutschen Qualitätstages mit einer Urkunde auszuzeichnen.



Die Ehrung wurde vom Präsidenten der DGQ, Udo Hansen überreicht und bildetet den Höhepunkt der Veranstaltung, die von Workshops und Podiumsdiskussionen der führenden Qualitätsmanager aus Deutschland und Europa begleitet wurde.

Der nach dem verstorbenen Ehrenvorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) benannte Walter-Masing-Preis ist die einzige vergeben Auszeichnung für personenbezogene Bestleistungen im deutschen Qualitätsmanagement.

Veronika Zweck, gebürtige Oberpfälzerin, ist mittlerweile in Fulda heimisch geworden und hat einen mehr als interessanten Werdegang vorzuweisen. Sie ist gelernte Industriemechanikerin, Industriemeister Metall, Maschienebautechnikerin und hat es bei zwölf Jahren Dienstzeit in der Bundeswehr als Luftfahrzeuggerätemechaniker zum Hauptfeldwebel gebracht, bis sie dann ihr Weg ins Qualitätsmanagement führte. Zurzeit arbeitet Veronika Zweck bei der Firma R+S als Leiterin des Qualitätsmanagements und steht vor dem erfolgreichen Abschluss zum Maschinenbau Ingenieur.

„Ich freue mich sehr, ausgewählt worden zu sein, dass ist Bestätigung und die Krönung meiner bisherigen Arbeit. Das Qualitätsmanagement gibt jeder Firma die Möglichkeit sich zu verbessern und sich im Zuge dessen weiterzuentwickeln. Ein funktionierendes Qualitätsmanagement kommt nicht zuletzt auch den Mitarbeitern zu Gute. Das ist mein Antrieb“, so Veronika Zweck. +++

X