"Sterne von Berlin - die jungen Polizisten"
Neuhoferin Franziska BALZER ist bald als Cop auf RTL II zu sehen
Fotos: © RTL II / Claudius Pflug
19.11.2016 / NEUHOF / BERLIN -
Ganz neu im Fernseh-Business ist sie nicht: Die Neuhoferin Franziska Balzer hat in der Vergangenheit bereits für Sendungen wie "Berlin - Tag & Nacht" als Gogo-Girl Kiara vor der Kamera gestanden. Jetzt allerdings steht ihre erste Hauptrolle an: Die 23-Jährige hat vor Kurzem für die neue RTL II-Polizisten-Soap "Sterne von Berlin - die jungen Polizisten" in Berlin gedreht. Die Sendung wird ab Montag, 21. Dezember, immer werktags um 16.55 Uhr bei dem Münchener Sender gezeigt.
Zu der Rolle gekommen ist die gebürtige Neuhoferin über die Plattform einer Produktionsfirma, bei der sich Schauspieler und Komparsen anmelden und so auf einen neuen Job hoffen können. "Es hat ungefähr einen Monat gedauert, dann wurde ich angeschrieben und gefragt, ob ich Lust auf die Rolle hätte." Hatte sie. Franziska ging zu einem Casting, führte ein Interview, und ungefähr zwei Monate später stand fest: Sie wird Pia spielen."Ich hab' mich sehr gefreut. Dass ich das letzte mal bei 'Berlin - Tag & Nacht' vor der Kamera stand, war zu diesem Zeitpunkt schon ein dreiviertel Jahr her, und ich hatte Lust, mal wieder zu drehen", sagt Franziska im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.
Vor allem wohl deswegen, weil die neue Serie facettenreich ist: Die Darsteller spielen nicht nur Szenen auf der Polizeiwache, sondern zeigen auch die Höhen und Tiefen des WG-Lebens. "Und dort kommen sie sich auch privat schnell näher. Ihr unvoreingenommener Blick auf die Polizeiarbeit hilft ihnen, neue Wege zu gehen, führt aber auch immer wieder zu Konflikten mit ihren Vorgesetzen", heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.
Die Zuschauer können sich auf rasante Verfolgungsjagden mit einem Handtaschendieb, einen brandgefährlichen Einsatz mit aggressiven Straßenschlägern oder die Suche nach einer vermissten Jugendlichen freuen. "Es wird auf jeden Fall abwechslungsreich und spannend." (Suria Reiche) +++