POLIZEIREPORT

Zeugen gesucht - Sachschaden mit Unfallflucht - Auffahrunfall - Trickdiebstahl



18.11.2016 / KREIS FD - Von der Fahrbahn abgekommen


EITERFELD. Am Freitag, dem 18.11.2016, gegen 13:20 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Mann aus Hohenroda mit einer 58-jährigen Beifahrerin die L 3171 von Eiterfeld in Rtg. Schenklengsfeld. Kurz hinter der Abfahrt Wölf geriet der PKW in einer Linkskurve ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn in den linken Graben. In diesem rutschte das Fahrzeug ca. 20 Meter entlang, beschädigte zwei Rohrpfosten, um dann frontal gegen einen Betondurchlass zu prallen. Nach Überqueren des Weges über dem Durchlass kam der PKW auf der anderen Seite entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Durch den Unfall entstand an dem betagten Fahrzeug ein Totalschaden. Die Schadenssumme beläuft sich auf 1000 €. Dank angelegter Sicherheitsgurte wurde niemand verletzt.

Verkehrsunfallflucht

PETERSBERG.  Am 18.11.2016, gg. 10.00 Uhr wurde in Petersberg, Kreuzgrundweg 4, ein weißer Ford Fiesta, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war, von einem blauen LKW beschädigt. Der LKW beging Fahrerflucht. Am Fiesta entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können werden gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Telnr..: 0661/ 105-2300 oder -2301 zu melden.


Auto gegen Hauswand

GROSSENLÜDER-MÜS.  In der Zeit von Donnerstag, 17.11.16, 12.00 Uhr bis Freitag, 18.11.2016 , 10.00 Uhr fuhr ein unbekannter PKW in Großenlüder – Müs , Hauptstr. 42 gegen eine Hauswand und beschädigte diese erheblich. Es entstand ein Schaden von mindestens 5000,-€. Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können werden gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Telnr..: 0661/ 105-2301 zu melden.


EICHENZELL.  Ein 19jähriger Seat-Fahrer aus dem Vogelsbergkreis und ein 19jähriger Mercedes-Fahrer aus Neuhof wurden bei einem Unfall am 17.11.2016 leicht verletzt. Der Mercedes-Fahrer befuhr gegen 07.20 Uhr in Eichenzell die B 27 aus Richtung Eichenzell kommend in Fahrtrichtung Bronnzeller Kreisel auf dem rechten, dafür vorgesehenen Fahrstreifen. Etwa 400 m vor der Abfahrt zum Bronnzeller Kreisel musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Seat-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Beide Unfallbeteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500,-- Euro.

FULDA.  Bei einem Unfall am 17.11.2016 erlitt ein 35jähriger Beifahrer aus Poppenhausen leichte Verletzungen. Eine 43jährige VW-Fahrerin befuhr gegen 16.25 Uhr in Fulda die Straße Am Emallierwerk und wollte an der Einmündung zur Petersberger Straße in diese in Fahrtrichtung stadtauswärts auffahren. Hierzu musste sie ihr Fahrzeug im Einmündungsbereich anhalten. Ein nachfolgender 45jähriger Linienbusfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Der im VW befindliche Beifahrer wurde hierbei leicht verletzte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,-- Euro.

FULDA.  Leichte Verletzungen zog sich ein 21jähriger VW-Fahrer aus Eichenzell bei einem Unfall am 17.11.2016 zu. Er befuhr gegen 22.30 Uhr in Fulda die Kohlhäuser Straße und wollte an der Einmündung zur Frankfurter Straße nach links in Fahrtrichtung stadtauswärts einbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 49jährigen Lkw-Fahrer, welcher mit seinem Sattelzug die Frankfurter Straße stadteinwärts befuhr. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000,-- Euro.


Zeugen gesucht!

KÜNZELL.  Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am 17.11.2016 gegen 09.50 Uhr in Künzell die Turmstraße aus Richtung Künzeller Straße kommend in Richtung Dicker Turm. Auf der regennassen Fahrbahn geriet er ins Schleudern, drehte sich, überfuhr im dortigen Kreisverkehr beide Verkehrsinseln und prallte dann linksseitig in der Auffahrt zur B 27 (Fahrtrichtung Hünfeld) gegen die Grundstücksmauer der Hausnummer 15 A. Er durchbrach die Mauer und die dazugehörige Heckenbepflanzung und setzte anschließend zurück, wobei er in der Auffahrt einen Rückstau verursachte. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, welcher mit einem weißen Kastenwagen im Fuldaer Kennzeichen unterwegs war, unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 1.800,-- Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen. Bei der Unfallflüchtigen soll es sich um eine ca. 35-40jährige Frau mit längeren Haaren handeln.


Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person

HÜNFELD.   Am Mittwoch 16.11.16, gegen 10:50 kam es in der Fuldaer Straße in Hünfeld zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer leichtverletzten Person. Ein 23 jähriger Hünfelder befuhr mit seinem Skoda die Fuldaer Straße stadtauswärts und übersah, dass ein Fahrzeug nach links in eine Grundstückseinfahrt einbiegen wollte. Die 26 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Hünfeld hielt an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Dies erkannte der Skodafahrer zu spät, fuhr auf den vor ihm fahrenden Audi eines 57 jährigen Fuldaers auf und schob diesen wiederum auf den Pkw der Hünfelderin. Die Beifahrerin des Audis, eine 40 jährige Neuhoferin, wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 11500 Euro.

Verkehrsunfall-Sachschaden mit Unfallflucht


HOFBIEBER.  In der Zeit von Montag 14.11.2016, 11:30 Uhr bis Mittwoch 16.11.2016, 16:30 Uhr, wurde in 36145 Hofbieber ein ordnungsgemäß in einer Parkbucht vor dem Anwesen, An der Eller 40, in Hofbieber, geparkter grauer VW-Caddy am linken Außenspiegel angefahren u. beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden in Höhe von ca. 500,-- Euro gekümmert zu haben. Aufgrund des vorgefundenen Spurenbildes dürfte es sich bei dem Unfallverursacher um ein größeres Fahrzeug (Sprinter, LKW oder ähnliches) gehandelt haben. Weitere Hinweise auf das unfallflüchtige Fahrzeug bzw. dessen Fahrer liegen zur Zeit nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Hilders unter der Tel.-Nr.: 06681-96120!

Seniorin wird Opfer eines Trickdiebstahls

FULDA. Wieder einmal gelang es dreisten Diebinnen, eine Seniorin mit dem altbekannten Zettel- beziehungsweise Glas-Wasser-Trick zu überlisten und Bargeld und Schmuck zu stehlen. Am Donnerstagvormittag , wurde die 76-jährige Dame gegen 10.30 Uhr bei der Rückkehr vom Einkaufen vor ihrer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Frankfurter Straße bereits erwartet. Eine vom äußeren Erscheinungsbild ordentliche und vertrauenswürdige junge Frau bat sie um einen Stift und Zettel, um einer anderen Hausbewohnerin eine Nachricht zu hinterlassen. Dazu begleitete sie die Frau in ihre Küche, verwickelte sie in ein Gespräch und bat um ein Glas Wasser.

Plötzlich bemerkte die Geschädigte eine weitere junge Frau, die sich im Türrahmen ihrer Wohnungstür aufhielt und mit einem größeren grauen Tuch mit Schmetterlingsabbildungen hantierte. Vermutlich nutze diesen Sichtschutz ein dritter Täter um in die Wohnung zu gelangen und diese zu durchsuchen. Als die - inzwischen misstrauisch gewordene - Seniorin die beiden Frauen endlich dazu gebracht hatte, ihre Wohnung zu verlassen, stellte sie fest, dass aus dem Schlaf- und Wohnzimmer Bargeld und Schmuck gestohlen worden war. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die beiden Frauen waren etwa 20-25 Jahre alt und etwa 160 Zentimeter groß. Die erste hatte eine schlanke sportliche Figur und kurze schwarze Haare. Sie hatte ein gepflegtes Äußeres, sprach deutsch ohne auffälligen Akzent und war bekleidet mit grauer Mütze und kurzer hell beige/grauer Jacke. Ihre Komplizin hatte ein kräftige Statur, ungepflegte zottelige dunkelbraune Haare, ein aufgedunsenes Gesicht und ein ungepflegtes Erscheinungsbild.

Drei Audis gestohlen

BAD SALZSCHLIRF/GROßENLÜDER. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Bad Salzschlirf und Großenlüder insgesamt drei Pkw gestohlen. Um 4 Uhr meldete ein Fahrzeugbesitzer aus der Rhönstraße in Bad Salzschlirf, dass sein schwarzer Audi A4, Kombi mit dem Kennzeichen FD-H 2665 in den Stunden zuvor gestohlen wurde. Im Raiffeisenweg in Oberbimbach und in Bimbach verschwanden in derselben Nacht zwei weitere Audis, einer davon monsunblau, mit den Kennzeichen FD-PA 815 und FD-CW 1308. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei mehrere 10.000 Euro.

Einbruch in Bäckerei

EITERFELD. Eine Bäckerei in der Fürstenecker Straße war das Ziel von Einbrechern in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Die Täter gelangten über die Rückseite des Hauses an das Objekt und brachen eine Zugangstür auf. Danach durchsuchten sie die Geschäftsräume und stahlen eine verschraubte Geldkassette aus einem Schrank. Sie erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.

Fahrrad gestohlen

FULDA. Aus einer Garage auf einem Anwesen in der Buseckstraße wurde am Donnerstag, zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr ein TBR Mountainbike, Passima Deore/XT gestohlen. Das in weiß-türkis lackierte Fahrrad hat einen Wert von etwa 1.000 Euro. +++

X