Feuerwehreinsatz

Bremsen heiß gelaufen: Viel Qualm am Bitumen-Laster auf der B 27


Fotos: Gerhard Manns

16.11.2016 / LUDWIGSAU - Am heutigern Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr löste die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg Alarm für die Feuerwehren der Gemeinde Ludwigsau- Friedlos, Mecklar, Meckbach und den Einsatzleitwagen 1 der Feuerwehr Tann aus. Nach der eingegangenen Erstmeldung sollte vermutlich der Anhänger eines LKW mit kochendem Bitumen auf dem Parkplatz an der B 27 zwischen Ludwigsau-Mecklar und Bebra-Blankenheim brennen.



Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle handelte es aber glücklicherweise nur um heiß gelaufene Bremsen, die mit der Schnellangriffseinrichtung und Löschwasser aus dem Tank des Friedloser Tanklöschfahrzeuges gekühlt wurden. Danach konnte der LKW die Fahrt wieder fortsetzen. Sachschaden entstand am Anhänger nach ersten Erkenntnissen nicht. (Gerhard Manns) +++

X