POLIZEIREPORT

BMW mit Keyless-Entry-System entwendet- Wildschweinrotte unterwegs



15.11.2016 / RHÖN - Versuchter Einbruch in Kleidergeschäft


BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagabend, 17.00 Uhr, bis Montagmorgen, 10.10 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter die doppelflügelige, automatische schließende Schiebetüre eines Modegeschäftes in der Erhardstraße aufzuhebeln. Der Täter versuchte mittels eines Hebelwerkzeuges die Verriegelung zu überwinden, was ihm jedoch nicht gelang. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Pflanzen entwendet

BAD KISSINGEN. Ein bislang unbekannter Täter entwendete an Allerheiligen, zwischen 16.00 Uhr und 17.30, Uhr insgesamt 12 frischgesetzte Pflanzen und 4 Grablichter von einem Grab auf dem Kleinbracher Friedhof. Der Schaden beläuft sich auf circa 45,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet Personen, die zur Aufklärung des Falles beitragen können, unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um entsprechende Mitteilung.

Wildschweinhorde auf Wanderschaft

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, kreuzte eine Horde Wildschweine die Staatsstraße 2291 kurz vor der Abzweigung Albertshausen. Eine 27 - jährige Mitsubishi-Fahrerin konnte dieser jedoch nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erwischte das letzte Wildschwein mit ihrer rechten Fahrzeugfront. Das Tier flüchtete verletzt in den angrenzenden Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde darüber verständigt. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Alkoholfahrt gestoppt

BAD KISSINGEN. Bei einem 70-jährigen VW-Fahrer wurde am Montagabend, gegen 21.20 Uhr, in der Kissinger Straße von einer Streifenbesatzung der Polizei eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt und hierbei eine Atemalkoholkonzentration von 0,56 Promille festgestellt. Bei seiner Ehefrau, die sich als Beifahrerin im Fahrzeug befand und die Fahrt fortführen wollte, ergab der Alcotest sogar eine Atemalkoholkonzentration von 0,70 Promille. Ihr wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt.


Reh flüchtet nach Zusammenstoß

MASSBACH. Auf der Fahrt von Maßbach in Richtung Volkershausen auf der KG 2 erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, ein 44-jähriger Mazda-Fahrer circa 100 Meter vor Volkershausen ein Reh. Nach dem Zusammenprall flüchtete das Reh. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden den der vorderen Stoßstange in Höhe von circa 500 Euro.


Wandpaneelen entwendet


BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Freitagnachmittag, 16.00 Uhr bis Montagmorgen, 08.15 Uhr, im Stadtteil Reiterswiesen von einem Neubau zwei leicht beschädigte Wandpaneelen, die im Außenbereich gelagert waren. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf 400 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Parkendes Fahrzeug beschädigt


BAD KISSINGEN. Im Parkhaus in der Hemmerichstraße stieß am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, ein 88-jähriger VW-Fahrer beim Ausparken gegen den dahinter geparkten Pkw Mercedes eines 52-Jährigen und beschädigte diesen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 370 Euro.


Basaltstein angefahren


BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, meldete eine 54-jährige Ford-Fahrerin, dass sie beim Ausfahren aus der Parkplatz der Villa Nordland in der Theresienstraße gegen einen dort aufgestellten Bastaltstein gefahren war und diesen dadurch etwas verrückte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro.

Leitplanke touchiert

BAD KISSINGEN. Ein 88-jähriger Daimler-Fahrer touchierte am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, aus Unachtsamkeit die rechte Leitplanke auf der B 286 und meldete vorbildlich den Unfall. An der Leitplanke entstand kein Sachschaden, jedoch am Fahrzeug in Höhe von circa 1.000 Euro.

Bargeld aus Fahrzeug entwendet

MÜNNERSTADT. In der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr parkte am Samstagnachmittag ein 51-jähriger Renault-Fahrer sein Fahrzeug in Fridritt im Bereich der Edelbachstraße / Kreuzstraße und begab sich zu einem Kundenbesuch. Im genannten Tatzeitraum entwendete ein bisher unbekannter Täter aus dem im Handschuhfach des unverschlossenen Fahrzeugs abgelegten Geldbeutels insgesamt 190,- Euro Bargeld, sowie den Personalausweis und die Bankkarten des Mannes. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Missglücktes Einparkmanöver

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 08.40 Uhr, touchierte eine 23-jährige BMW-Fahrerin beim Einparken auf dem Tattersall-Parkplatz den dort geparkten Pkw Ford und beschädigte diesen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro.


Reh flüchtet nach Wildunfall

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Bad Bocklet kommend in Richtung Burghausen erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, auf der Kreisstraße KG 20 mit der rechten, vorderen Stoßstange ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision sprang das Reh davon. Am Fahrzeug entstand lediglich geringer Sachschaden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert.


Hase von Pkw erfasst

OBERTHULBA. Auf der St 2290 zwischen Hassenbach und Oberthulba erfasste in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Pkw-Fahrer einen Feldhasen, der die Fahrbahn querte. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.


Von Fahrbahn abgekommen und anderes Auto touchiert

UNTERESCHENBACH. Am Montagmittag befuhr ein junger Autofahrer mit seinem Pkw die B 27 von Gemünden kommend in Richtung Hammelburg. Auf Höhe der Abzweigung nach Untereschenbach kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn touchierte er die rechte Fahrzeugseite eines anderen Pkw. Die Höhe des Sachschadens an den beiden Pkw wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.


Verkehrsunfall bei Überholvorgang

OBERESCHENBACH. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag auf der B 27 zwischen Hainbuche und Obereschenbach. Gegen 13.25 Uhr fuhren dort zwei Pkw hinter einem Lkw her. Als der Pkw hinter dem Lkw nach links zum Überholen ausscherte, hatte dessen Lenkerin nicht bemerkt, dass der hinter ihr fahrende Pkw-Fahrer ebenfalls bereits zum Überholvorgang angesetzt hatte und sich direkt neben ihrem Pkw befand, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Nach dem Zusammenstoß scherten beide Pkw-Fahrer wieder hinter dem Lkw ein. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird mit ca. 1.200 Euro angegeben.

Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Nach dem Einkaufen im E-Center stellte ein 62-jährige Mazda-Fahrer fest, dass an seinem schwarzen Pkw die Stoßstange eingedrückt und zerkratzt worden war. Das Fahrzeug war in der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Einkaufcenters ordnungsgemäß abgestellt. Der entstandene Sachschaden wurde vom Besitzer auf circa 2.000 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau unter Telefon 097416060 um sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht.

Verkehrsunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. In den frühen Morgenstunden des Dienstags querte kurz vor dem Bad Brückenauer Stadtteil ein Reh die Bundesstraße 286 und wurde dabei vom VW eines 68-jährigen Landkreisbewohners erfasst. Das Tier wurde von dem Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert, wo es offensichtlich verletzt liegenblieb. Kurz vor Eintreffen der Polizeistreife nahm es jedoch Reißaus und verschwand über eine Wiese in der Dunkelheit. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro. 

BMW mit Keyless-Entry-System entwendet – Fahrzeug in Polen sichergestellt – Tatverdächtiger festgenommen

FUCHSSTADT. Die polnische Polizei hat am Sonntag einen BMW sichergestellt, der in der Nacht zuvor in Fuchsstadt entwendet worden war. Ein Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft. Nach vorliegenden Erkenntnissen muss sich der Pkw-Diebstahl im Zeitraum zwischen Samstagabend, 22.30 Uhr, bis Sonntagmorgen, 05.30 Uhr, ereignet haben. Der weiße 5er BMW im Wert von etwa 40.000 Euro war in der Oberen Dorfstraße am Straßenrand geparkt und wurde möglicherweise unter Ausnutzung des Keyless-Entry-Systems entwendet. Bei dieser Vorgehensweise verlängern die Täter mit entsprechender Technik das Funksignal des Schlüssels. So kann das Fahrzeug ohne größeren Aufwand geöffnet und gestartet werden. Noch am Sonntag wurde das zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeug im Zuge einer Verkehrskontrolle in Polen sichergestellt. Am Steuer saß ein 29-jähriger, litauischer Staatsangehöriger. Er wurde von den polnischen Beamten festgenommen. Erfahrungsgemäß werden derartige Pkw-Diebstähle in der Regel nicht nur von einem Täter begangen. Aus diesem Grund wird unabhängig von der Festnahmeaktion in Polen auch hinsichtlich möglicher Mittäter ermittelt. In diesem Zusammenhang nimmt die Kripo Schweinfurt nun auch Hinweise aus der Bevölkerung entgegen. Wer hat in der Nacht zum Sonntag in der Oberen Dorfstraße verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt? Wer hat sonst etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Pkw-Diebstahl im Zusammenhang stehen könnte? Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Tel. 09721/202-1731 in Verbindung zu setzen. +++



X