Das Kreuzband!

Für Lehnerz Kapitän Patrick SCHAAF ist die Saison beendet- "Worst Case ist eingetreten"

Lehnerz Kapitän Patrick Schaaf fällt auf Grund eines Kreuzbandrissen für den Rest der Saison aus
Archivbild

11.11.2016 / FUSSBALL - Das ist ein Schlag ins Gesicht für den TSV Lehnerz. Ihr Kapitän Patrick Schaaf, der sich vergangenes Wochenende beim Spiel gegen Eintracht Stadtallendorf verletzte und bereits zur Halbzeit das Spiel verlassen musste, fällt bis auf Weiteres aus, das bestätigte Finanzvorstand Martin Geisendörfer, gegenüber ON|Sport am Donnerstagabend. Ursache: Kreuzbandriss. 


"Der Worst Case ist eingetreten", so Patrick Schaaf. Der 27-Jährige, so hat das MRT am Donnerstagmittag bestätigt, hat das vordere Kreuzband gerissen und den Außenmeniskus angerissen. Bitter für den Kapitän, der bis jetzt nur leichtere Verletzungen erlitten hatte. "Die Saison ist für mich gelaufen", sagt Schaaf, der jetzt versucht mit der Nachricht klar zukommen. "Man hat bis zum Schluss Hoffnung, dass das MRT die Vermutung nicht bestätigt, aber das war leider nicht so", so Schaaf, "es ist extrem bitter, aber Verletzungen gehören zum Fußball dazu." Um eine OP wird Schaaf nicht drum herum kommen. 

 "Das ist ein ganz schwerer Schlag für uns", so Martin Geisendörfer. Für den TSV bedeutet das, nun einen Ersatz zu suchen. "Eine schwere Aufgabe. Wir müssen nun jemanden finden, der Patrick auf demselben Niveau ersetzen kann", erklärt der Finanzvorstand. Der Hessenligist muss nun unter den Spieler aus der zweiten Reihe nach einer Alternative suchen. "Wir haben viele talentierte Spieler, denen diese Aufgabe zugetraut wird", sagt Geisendörfer und nennt damit Namen wie Andre Herr, der bereits die Aufgabe von Schaaf in der Partie gegen Stadtallendorf übernahm. 

Trainer Marco Lohsse, so weiß ON|Sport, wird wohl am Donnerstagabend noch die Nachfolge für Patrick Schaaf als Kapitän klären. Schaafs Nachfolge tritt Alexander Reith an. Sein Stellvetreter wird TSV-Torwart Benedikt Kaiser sein.  (fvo) +++

X