TV Neuhof - ESG Gensungen II 19:29 (8:11)

Aufsteiger weiter ohne Punkt - Neuhof unterliegt Gensungen


Symbolbild: Tobias Herrling

07.11.2016 / HANDBALL - Auch nach sieben Spielen in der Handball-Bezirksoberliga der Männer wartet Aufsteiger TV Neuhof auf seine ersten Zähler. Am Samstagabend mussten sich die Schützlinge von Bernd Leidheiser der zweiten Mannschaft der ESG Gensungen/Felsberg mit 19:29 (8:11) geschlagen geben.



Das Spiel zwischen beiden Mannschaften begann zunächst sehr torarm. Neuhof ging in Führung, der Gast glich jedoch immer wieder aus. Nach dem zwischenzeitlichen 4:4 drehte Gensungen den Spieß um und sie gingen ihrerseits in Führung. Zum Seitenwechsel führten die Gäste dann mit 8:11. In einem kampfbetonten Spiel, das von vielen Unterbrechungen geprägt war, zeigte das Schiedsrichtergespann von der MSG Großenlüder-Hainzell zumeist auf den Neuhöfer Punkt. Die Gäste nutzen ihre Siebenmeter und setzten sich so nach und nach ab.

Gensungen entwickelte in der zweiten Halbzeit zunehmend Gefahr aus dem Rückraum. Ingo Keim, der sich mit neun Treffern in die Torschützenliste eintrug, machte dabei den entscheidenden Unterschied. Obwohl auch der Neuhöfer Angriff über den Außen Daniel Händler zunehmend torgefährlich wurde, gelang es schließlich nicht, noch einmal heranzukommen. In der kommenden Woche steht für den TV Neuhof das Lokalderby beim TV Flieden an. Anpfiff ist am Samstag, den 12. November, um 19:45 Uhr in Flieden.

Es spielten für Neuhof: T. Eisenstein (Tor), H.W. Hilgers (Tor) - D.Händler (5), S.Ellenbrand (5), F.Benkner (4), F.Möller (1), A.Stehling (1), C.Remmert (1), F.Möller (1), J.Enders (1), L.Jung, A.Remmert, M.André, B.Grob. +++

X