SV Neuhof - Hünfelder SV 1:3 (0:1)
Tarek BELAABI macht den Sack zu - Hünfeld wieder auf Rang zwei
Fotos: Siggi Larbig
07.11.2016 / FUSSBALL -
Der Hünfelder SV hat sich wieder auf den Relegationsplatz zwei in der Verbandsliga geschoben. Am Sonntag kamen die Schützlinge von Dominik Weber zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg beim SV Neuhof. Nachdem die Hausherren in der Schlussphase ganz dicht am Ausgleich waren, machte Tarek Belaabi kurz vor dem Abpfiff den Deckel auf den Auswärtssieg.
"Für uns war wichtig, dass wir beide Tore in zwei entscheidenden Phasen des Spiels gemacht haben. Nämlich direkt vor Ende der ersten Halbzeit und kurz nach Wiederanpfiff", so Dominik Weber, Trainer des Hünfelder SV. Der Ball kommt nach einem Block der Neuhofer in den Strafraum. Sebastian Schuch, von rechts kommend, steht genau richtig, flankt den Ball in den Strafraum und Kevin Krieger schiebt zum 1:0 für die Gäste ein (44.). Danach ertönt der Pausenpfiff.
Der HSV kommt nach Kriegers Treffer mit mehr Selbstbewusstsein aus der Kabine. Nach einer Flanke von Manuel Körning nickt Marek Weber ein (47.). 2:0-Führung für die Haunestädter. Hünfeld macht sich am Platz mehr bemerkbar, doch der SV hat auch seine Chancen, die nicht gerade ungefährlich sind. So ist es dann Neuhof Spielertrainer Radek Görner, der auf 1:2 aus der Sicht der Gastgeber verkürzt (70.). Dieser steht nach einem Freistoß genau richtig und platziert den Ball ins Eck. Zu diesem Zeitpunkt sieht es aus, als würde es noch ein mal spannend werden, denn Darko Lazarevski leistet eine grandiose Vorarbeit, doch Iven Schmitt kann nicht abschließen, Ernst war wieder dran (82.).
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Johannes Helmke, Manuel Kröning, Oliver Krenzer, Steffen Witzel, Kevin Krieger (84. Tarek Belaabi), Lukas Budenz, Maximilian Fröhlich (63. Christoph Neidhardt), Niklas Wahl, Marek Weber, Sebastian Schuch (77. Robert Simon).
Schiedsrichter: Tobias Panzer (Butzbach).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Kevin Krieger (44.), 0:2 Marek Weber (47.), 1:2 Radek Görner (70.), 1:3 Tarek Belaabi (90. + 2).
Gelb-rote Karte: Nikolcho Gorgiev (33., SV Neuhof, Meckern). +++