Luchse - Ratingen 5:6 n.P.

LÖRSCH: "Hochklassiges Eishockeyspiel" - Luchse haben das Nachsehen


Archivfoto: Carina Jirsch

31.10.2016 / EISHOCKEY - Es sollte nicht sein. Die Luchse Lauterbach verlieren am Sonntagabend das Spiel gegen die Ratinger Ice Aliens mit 5:6 (2:3,1:2,2:0,0:1) nach Penaltyschießen. Obwohl die Luchse auf dem Weg waren die Scheibe ein sechstes Mal über die blaue Linie zu spielen und die Ice Aliens ordentlich unter Druck setzten, verhinderte dies ein verirrter Puck.


"Wir waren noch nie so nah dran Ratingen zu schlagen", so Luchse-Coach Arno Lörsch. Doch beim Spielen eines Querpasses rutscht ein Schläger dazwische, der Puck fliegt über das Glas in die Zuschauermenge und trifft zwei Personen. "Das hat natürlich zu einer Unterbrechung geführt und hat uns aus der Bahn geworfen", sagt Lörsch. Denn Ratingen war fertig, ausgepumpt und am Ende. "Selbst Ratingens Coach sagte zu mir, er dachte sie verlieren das Spiel", erzählte Lörsch nach der Partie.

Die Luchse kamen zum dritten Drittel mit Tempo aus der Kabine, erzielten den Ausgleich und hielten Ratingen an der Wand. Am Ende kam es dann doch zum berüchtigten Penaltyschießen. "Hier kommt es nicht auf Kraft oder Kondition an. Beim Penaltyschießen muss man Clevernis beweisen", erklärte Lörsch. Schließlich fehlte den Luchsen ein Treffer und Ratingen fuhr als Sieger nach Hause. "Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Sie haben super gespielt. Es war ein hochklassiges Eishockeyspiel",sagte Lörsch abschließend. (fvo)



DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 


Tore: 0:1 Sebastian Schröder (12.), 0:2 Pascal Behlau (14.), 1:2 Philipp Maier (15.), 1:3 Milan Vanek (15.), 2:3 Pierre Wax (19.), 2:4 Dennis Fischbuch (22.), 3:4 Julian Grund (23.), 3:5 Stepan Kuchynka (34.), 4:5 Kenneth Matheson (46.), 5:5 Kenneth Matheson (54.). +++

X