POLIZEIREPORT

Mehrere Einbrüche - Zeugen gesucht



26.10.2016 / KREIS FD - Einbruch in Vereinsheim

FULDA. Im Kohlhäuser Feld versuchten Diebe in ein Vereinsheim einzubrechen. In der Nacht von Montag auf Dienstag
(24./25. Oktober) schlugen sie den Bewegungsmelder kaputt und versuchten anschließend im Schutz der Dunkelheit die Eingangstür aufzuhebeln. Da ihnen dies nicht gelang, verschwanden sie unbemerkt und ohne Beute.

Wohnungseinbrecher

FULDA. Eine geringe Summe Bargeld fiel Einbrechern in die Hände, die am Dienstag, 25. Oktober, zwischen 17:30 Uhr und 20:30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Spessartstraße in Edelzell einbrachen. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, hebelten die Täter ein Seitenfenster auf.

EICHENZELL. Unbekannte Täter brachen am Dienstag, 25. Oktober, gegen 18:50 Uhr, in ein Wohnhaus in der Straße "Am Hartstück" ein. Sie kletterten auf der Gebäuderückseite auf ein Mülltonne und brachen ein Fenster auf. Danach kletterten sie in die Innenräume und begannen nach Wertsachen zu suchen. Durch die Geräusche wurde eine Bewohnerin in ihrem Zimmer aufmerksam und machte sich bemerkbar. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Bushaltestelle zerstört

FULDA. Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand bei einem Unfall am Montag, 24. Oktober. Ein 49-jähriger Busfahrer befuhr gegen 15:15 Uhr in Fulda die L 3143 in Richtung Kämmerzell. In Höhe Kilometer 2,4 wollte er seinen Bus in einer Haltestelle wenden. Hierbei fuhr er rückwärts gegen das Haltestellenhäuschen, wodurch dieses komplett zerstört wurde. Am Bus entstand geringer Sachschaden.

Auffahrunfall

FULDA. Ein 27-jähriger Hyundai-Fahrer aus Göttingen wurde bei einem Unfall am Montag, 24. Oktober, leicht verletzt. Er befuhr gegen 15:35 Uhr in Fulda die Frankfurter Straße aus Richtung Bardostraße kommend in Fahrtrichtung Mainstraße. In Höhe der Hausnummer 61 musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 37-jähriger Daimler-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.300 Euro. +++

X