POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Zusammenstoß mit Radfahrer



27.10.2016 / KREIS HEF-ROF - Vorfahrt missachtet

Bebra-
Am 26.10.16, 07.56 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Bebra den Schützenweg von der Blücherstraße kommend und wollte nach links in die kreuzende Goethestraße einbiegen. Hier gilt das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“. Ein weiterer Pkw-Fahrer ebenfalls aus Bebra befuhr die Goethestraße in Richtung Gilfershäuser Straße. Die Pkw-Fahrerin fuhr in die Goethestraße nach links ein und übersah den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden ca. 4.000,-- Euro. Gesamtschaden ca. 4.000,-- Euro.



Zusammenstoß mit Radfahrer


LISPENHAUSEN. Zur Unfallzeit am Dienstag, 25. Oktober, 10:40 Uhr stand ein Rotenburger Pkw-Fahrer (63 Jahre) in der Bahnhofstraße und wollte nach rechts in die Nürnberger Straße abbiegen. In diesem Moment überquerte ein 75-jähriger Radfahrer aus Rotenburg die Bahnhofstraße aus Richtung Bebra kommend in Richtung Rotenburg. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Gesamtschaden beträgt circa 300 Euro. +++

X