HESSEN MOBIL

Reparaturarbeiten an der Ulmbachtalbrücke fortgesetzt - A 66 einspurig

Lager der Ulmbachbrücke
Foto: Hessen Mobil

26.10.2016 / STEINAU A. D. STRASSE - Wie bereits von Hessen Mobil angekündigt werden nun im Zuge der A 66 die noch ausstehenden Reparaturarbeiten an dem vorhandenen Bauwerk der Ulmbachtalbrücke fortgesetzt. Zur Durchführung der Arbeiten ist es laut Hessen Mobil wieder notwendig im Brückenbereich der A 66 je Richtungsfahrbahn jeweils einen Fahrstreifen zu sperren.



Die verkehrlichen Einschränkungen sollen in diesem Bereich voraussichtlich ab Montag, den 31.10.2016 für die Dauer von circa drei Wochen notwendig werden. Die Sanierungsarbeiten erfolgen als Tagesbaustelle jeweils von Montag bis Freitag außerhalb des Berufsverkehrs. Der Verkehr verlaufe dann sowohl in Fahrtrichtung Hanau als auch in Fahrtrichtung Fulda während der Arbeiten einspurig. Den Verkehrsteilnehmern stehe somit je Fahrbahnrichtung immer ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Im Rahmen der turnusmäßigen Brückenprüfungen wurden an der vorhandenen Brücke Schäden an den Übergangskonstruktionen festgestellt, welche eine Instandsetzung erforderlich machen. Die Arbeiten wurden bereits im Juni diesen Jahres begonnen und konnten aber aufgrund der vorherrschenden sommerlichen Temperaturen nicht fortgeführt werden. Übergangskonstruktionen sind sehr unscheinbare, aber äußert wichtige Bauteile des Brückenbauwerks, um Längenänderungen u.a. aus Temperaturschwankungen auszugleichen. Im Zuge der Bauarbeiten werden nun die Übergangskonstruktionen erneuert und die entsprechenden Lagerelemente ausgetauscht.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzustellen. +++

X