"Attraktiver Gegner"

Derby in der Gruppenliga: Britannia Eichenzell empfängt TSV Rothemann

Marc Röhrig (rotes Trikot) führt mit elf Toren die Torjägerliste des TSV Rothemann an
Archivfoto: Julius Böhm

21.10.2016 / FUSSBALLL - Es ist mal wieder Derbytime in der Gruppenliga. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt Spitzenreiter FC Britannia Eichenzell den TSV Rothemann. Während Eichenzell mit großen Schritten der Herbstmeisterschaft entgegenkommt, will der TSV seinen Platz in der Tabellenmitte stabilisieren oder noch etwas verbessern.


Ganz stark startete der TSV Rothemann in diese Saison, musste zuletzte aber Niederlagen gegen Eichenzell-Verfolger Johannesberg, Großenlüder und Thalau einstecken. Letztes Wochenende dann der souveräne 3:0-Erfolg gegen den TSV Künzell. "Gegen Künzell hat Rothemann eine beeindruckende Leistung gezeigt", so Heiko Rützel, Trainer der Britannen. Der besonders die starke Defensive mit Spieltrainer Daniel Rother und Sebastian Ruhl betont. "Auch im Sturm durch Marc Röhrig und Christian Bohl sind sie brandgefährlich", erklärt Rützel und fügt hinzu, "Rothemann ist ein attraktiver Gegner."

Dass ein Derby immer seinen eigenen Charakter mit sich bringt, weiß auch Eichenzells Trainer Rützel: "Jeder kennt jeden." Dementsprechend motiviert sind die Britannen. "Die Stimmung in der Mannschhaft ist super und wird von Spiel zu Spiel besser", so Rützel, denn die Herbstmeisterschaft ist zum greifen nahe, "dennoch sitzt uns Johannesberg im Nacken und die Herbstmeisterschaft ist im Endeffekt nichts wert, aber klar ist, dass wir sie gewinnen wollen", erklärt Rützel zuversichtlich. Bis auf Gabriel Mahr (Urlaub) können die Britannen aus den Vollen schöpfen. (fvo) +++



X