Kampagne startet am Buttermarkt

Mini-ROMO am 11.11.: "Kleiner Umzug für unseren Prinzen Alexander"

Prinz Alexander Fassadicus Maximus der LXXV. von Fulda
Archivfotos: Martin Engel

21.10.2016 / FULDA - Nur noch wenige Tage, dann geht sie wieder los, die närrische Zeit. An diesem Tag treffen treffen sich die Randstaaten  und die Fuldaer Karneval Gesellschaft (FKG) am Buttermarkt, um die Kampagne würdig einzuläuten. In diesem Jahr gibt es sogar einen kleinen Umzug. Kleiner Rückblick: Am Rosenmontag war das Wetter so stürmisch, dass nur ein abgesteckter Rosenmontagsumzug möglich war. Sturmtief Ruzica zog über das närrische Deutschland, mancherorts wurden die Umzüge gar ganz abgesagt, in Fulda konnten die Motivwagen nicht mitfahren.


Als kleine Entschädigung gibt es nun am 11. November diesen Jahres einen kleinen Umzug. Um 10:15 Uhr startet der Umzug von der Pauluspromenade, Friedrichstraße und Marktstraße zum Buttermarkt. Dort läuten dann wie gewohnt elf Kanonenschüsse die Kampagne ein. Das Präsidium der FKG begrüßt die Vereine, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Prinz Alexander Fassadicus Maximus der LXXV. von Fulda sprechen zum närrischen Volk.

Abends steigt dann die Spannung im Kolpinghaus. Wer wird der 76. Prinz von Fulda? Wer seine Adjutanten? Ganz Osthessen ist in Vorfreude und erwartet spannungsgeladen, wer Fulda künftig regiert. (Hans-Hubertus Braune) +++

Hinweis:
Kennen Sie den stets aktuellen Veranstaltungskalender von OSTHESSEN|NEWS? Hunderte von Terminen, Konzerten, Vorträgen und Festen in den nächsten Wochen! Der Veranstaltungskalender ist in der APP unter Service >> Termine zu finden.

Regen und Sturm - der ROMO 2016 fiel nahezu ins Wasser

X