Künzeller und Leipziger Straße

Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet - Tunnel in Weimarer Straße gesperrt


Archivfoto: Hendrik Urbin

19.10.2016 / FULDA - Die Autofahrer erwarten in den kommenden Tagen wieder einige Komplikationen im Fuldaer Stadtgebiet. Unter anderem wird der Tunnel in der Weimarer Straße aufgrund von Tiefbau- und Wartungsarbeiten einige Tage voll gesperrt. 



Für die Zeit von Montag, 24. Oktober, bis voraussichtlich Samstag, 29. Oktober, werden die Verkehrsteilnehmer daher gebeten, den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren. Umleitungsstrecken sind laut Pressestelle der Stadt ausgeschildert. Die Sperrung beginnt am Montag um 6.30 Uhr.

Teilsperrung der Künzeller Straße

Ebenfalls aufgrund von Tiefbauarbeiten muss die Künzeller Straße stadteinwärts zwischen den Einmündungen "Am Emaillierwerk" und Buseckstraße von Montag, 24. Oktober, bis Freitag, 28. Oktober, gesperrt werden. Auch hier werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, den Bereich möglichst zu umfahren, da mit Behinderungen gerechnet werden muss.

Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Die Haltestellen "Ellerstraße", "Kinderakademie", "Weyherser Weg", "Florengasse", "Brauhausstraße" und "Osthessen-Center"“ des ÖPNV können von den Linien 1, 5, 7 und 9b stadteinwärts nicht angefahren werden.

Verkehrsbehinderungen in der Leipziger Straße

Im Bereich der Leipziger Straße kommt es dann von Samstag, 22. Oktober, bis Sonntag, 23. Oktober, zu Verkehrsbehinderungen, da zwischen der Moltkestraße und der Einmündung Wörthstraße beziehungsweise Mackenrodtstraße ein sogenannter Inliner in den vorhandenen Abwasserkanal eingezogen wird.

Hierdurch wird es insbesondere im Knotenpunkt Leipziger Straße / Mackenrodtstraße / Wörthstraße zu Behinderungen und dem Wegfall von Fahrbeziehungen kommen. Lediglich der Geradeausverkehr auf der Leipziger Straße bleibt ohne Einschränkungen. Die Linie 90 des ÖPNV wird während der Zeit der Sperrung stadteinwärts die Haltestelle "Ochsenwiese" nicht anfahren. +++








 


X