Streit in Asylbewerberunterkunft

War Lärm der Auslöser? Disko-Besucher und Asylbewerber geraten in Rangelei



18.10.2016 / ALSFELD - Lärm soll der Auslöser eines Streits mit einer leicht verletzten Person in der Asylbewerberunterkunft in Alsfeld gewesen sein. Laut Polizei betrat eine siebenköpfige Gruppe junger Männer, die vorher wohl in einer angrenzenden Disko gefeiert haben, am frühen Sonntagmorgen gegen 2.20 Uhr die Unterkunft in der Bahnhofstraße und randalierte. 



In der Unterkunft kam es außerdem zu einem Gerangel zwischen den Besuchern der Disko und den Bewohnern der Unterkunft. Dabei wurde ein Bewohner leicht verletzt. Außerdem ging in dem Gebäude Inventar zu Bruch, und ein davor abgestellter Motorroller wurde beschädigt.

Die Disko-Besucher ergriffen anschließend die Flucht. Von den Verdächtigen konnte die Polizei einen 23-Jährigen aus dem Kreis Gießen festhalten und seine Identität feststellen. Eine Fahndung nach den Komplizen verlief jedoch negativ.

Zwei davon können wie folgt beschrieben werden: Einer ist circa 35 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er hatte kurze, schwarze Haare, einen Vollbart und trug eine schwarze Jacke sowie Jeans. Sein äußeres Erscheinungsbild lässt auf eine osteuropäische Herkunft schließen. Die zweite Person ist zwischen 25 Jahren und 30 Jahren alt und ebenfalls 1,90 Meter groß. Weitere Angaben konnten nicht gemacht werden. +++

X